Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Entfernung zwischen Orten

<< < (2/3) > >>

eknori:
Den Request kannst du doch absenden; und du bekommst einen response von Google. Soweit stimmen wir doch überein, oder?.
Was du nun aus dem Google-Response machst, musst du selber wissen. Man kann das als Karte darstellen lassen, oder anders verwursten.

TomLudwig:
Ja, ich kann einen Request zu Google-Maps absenden der mir die Koordinaten und weitere Informationen zu EINER Adresse zurückliefert.
Ich kann aber keinen Request an Google-Maps senden, der mir den z.B. den kürzesten Weg zwischen zwei Adressen zurückliefert.

eknori:
Das machst du doch aber genau mit

http://maps.google.com/maps?saddr=am+Zaunbusch+8+mettmann+de&daddr=Hoeferstrasse+15+Velbert+DE

und du bekommst einen Response;

Wenn es dir lediglich darum geht, die km zwischen den Adressen herauszubekommen, kannst du nach "Fahrt" parsen ( mit regex ) und kommst dann sehr schnell zum Ergebnis

TomLudwig:
Woher hast du den Link?

Ich hab mir die ganze Zeit die API Dokumentation angeschaut und bin über das noch nicht gestolpert.
Kann man da noch weitere Parameter übergeben (kürzester Weg, schnellster Weg)?

Der Quelltext reicht mir voll und ganz, da kann ich dann wirklich alles rausziehen.

azique:
Das ist ja mal interessant :)

Sowas könnte ich mir bei meiner Anwendung auch gut vorstellen.
TomLudwig, wenn du da weiterkommst, kannst du uns dann deine Ergebnisse mitteilen? Wäre toll, da bräucht ich nicht selbst die Doku durchwühlen - bzw. erst mal schauen, wo ich überhaupt anfangen soll.

Wie funktioniert das mit dem Anfrage absenden und Antwort erhalten eigentlich? Werd bei Gelegenheit dazu mal die Noteshilfe bequemen - aber schonmal danke für die Anregung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln