Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Speicherung eingehender und ausgehender Email - Drittprodukt
digicube:
Hallo zusammen,
bei uns liegt derzeit eine Anfrage vor, dass alle eingehenden und ausgehenden Email gespeichert werden sollen. Bei eingehenden Email muss dies passieren bevor sie den User erreichen.
Diese gespeicherten Email sollen noch verschiedenen Kritieren abgefragt werden können zusätzlich sollten Aufbewahrungfristen definiert werden können.
Hiebei ist von einem Email Volumen von bis zu 4 Millionen Email pro Tag auszugehen.
Kennt einer von euch Firmen bzw. Produkte die sich mit einem solchen Thema befassen?
Bzw. hat jemand Tips?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Christian
WernerMo:
Ja ich weiß, dass die Suite von Group auch dafür ein Modul hat, wir setzen das aber bei meinem Arbeitgeber (noch) nicht ein.
Weitere Infos hier
http://www.group-technologies.com/de/produkte/solutions/compliance.php
ich weiß, dass das wie Reklame aussieht, aber es ist eine Anwort auf Deine Frage. Und ich habe nichts mit dem Vertrieb (dieser Firma) zu tun.
Ich glaube Glombi hat auch ein Produkt im Portfolie, das so etwas auch kann.
digicube:
Hi,
danke für die Info.
Ich halte aber die IQ.Suite nicht brauchbar, da sie zwar die Möglichkeit bietet die Email zu speichern. Aber hier passiert dies erstmal primär in einer Notes Datenbank. Und da wir hier von einem Email Volumen von ca. 4 Millionen pro Tag reden, stoßen wir hier schnell an grenzen.
Ich gehe davon aus, dass eine Email min. 60 Tage gespeichert werden muss.
vielleicht noch weitere Tipps?
Gruß
Christian
WernerMo:
Sorry, das hatte ich oben überlesen, Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D
Ich glaube die Kombination von 240 Mio eMails und Abfrage nach verschiedenen Kriterien (vermutlich noch für "einfache User") macht das Ganze ziemlich aufwändig.
Driri:
Was ist mit dem Domino-internen Journaling (heißt glaub ich Mail-Aufzeichnung) ?
Man kann entweder in Abhängigkeit von Zeit oder Größe automatisch neue Journal-DAtenbanken erstellen, so daß man z.B. pro Tag eine Journal-DB erzeugen lassen kann.
Zu Vor- und Nachteilen kann ich allerdings nichts sagen, ich habe das noch nie getestet oder genutzt.
Edit : Sorry, ich hatte "Drittprodukt" überlesen. Falls das bedeutet, daß ihr das interne Journaling von vorne herein ausschließt, ignorier bitte mein Posting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln