Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Notes in Firma und Privat

(1/6) > >>

kula:
Hallo zusammen,

ich möchte Lotus Notes 6 auch für meinen POP3 Account benutzen. Bisher habe ich Lotus Notes geschäftlich über einen seperaten Notes Server eingrichtet. Dort greife ich auf alle geschäftlichem Mails zu. Zu Hause oder unterwegs möchte ich aber übers Internet auch meine "privaten" Mails vom POP Server downloaden und lesen. Wie kann ich das denn einrichten. Zuvor durchgeführte Recherchen blieben leider ohne Erfolg / Antwort.
Vielen Dank im voraus.
Gruß, kula.

WernerMo:
Dazu gibts schon eine Menge Beiträge,  ;) z.B. hier:
http://atnotes.de/index.php?topic=32812.0
Dort beschreibt Patrice in Antwort #4 genau wie man das mit dem Assistenten macht:
- File -> Preferences -> Client Reconfiguration Wizard
bzw. im deutschen Client über
Datei -> Vorgaben -> Assistent zur ClientNeukonfiguration ...
und dann im Dialogfenster nach obiger Beschreibung vorgehen.

Aber Hinweis zur Verschlüsselung beachten.

Falls Du Notes auf dem gleichen (?Laptop?) privat und dienstlich nutzt kannst Du das über verschiedene Arbeitsumgebungen regeln (wenn das die Admins erlauben)

weitere Infos findest Du auch hier http://www.atnotes.de/index.php?board=16;action=display;threadid=3477
z.B. Anleitung zum Runterladen bei Antwort #1

kula:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat mir wirklich geholfen. Richtig, ich möchte die beschriebene Variante auf meinem Notebook nutzen. Habe allerdings lokale Admin Rechte, dann sollte es schon gehen.
Nochmals Danke und bis bald.
Gruß, kula.

kula:
Also ich habe jetzt alles eingerichtet. Nur mit den Arbeitsumgebungen weiß ich momentan nicht weiter, Lotus Notes soll ja auf meinem Notebook, einmal geschäftlich und einmal privat genutzt werden. Bisher erscheint immer nur: Der Remote-Server ist kein bekannter TCP/IP Host.

Schade, so komme ich leider nicht weiter.

Gruß, kula.

WernerMo:
Hallo ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist, wenn Du noch so wenig Erfahrung hast und in den Einstellungen änderst.
Kannst Du Dir nicht morgen in der Firma von Deinem Admin helfen lassen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln