Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Upgrade von v6.5.3 auf v7.0.2 - Vorgehensweise

<< < (2/4) > >>

Moaddin:
ach ja ... das genannte Upgrade Redbook habe ich mir übrigens auch schon angesehen und sehr wichtige Sachen entnommen, wie z.B. welche Tasks nach der Umstellung durchzuführen sind.

m3:
Also (1) und (2) würde ich tauschen.
Bei (4) würde ich a) die notes.ini mitkopieren und b) nur die nsf-Dateien kopieren, die ihr wirklich braucht (names.nsf, etc).

(3) würde ich mir an Deiner stelle noch etwas genauer überlegen - inkl. (5) aktualisieren der Templates

MaVo:
Bereite mich ebenfalls auf Migration vor und habe hier gute Infos gefunden.  :)

Knowledge Collection: Upgrading to Lotus Notes/Domino 7.x

--- Zitat von: Moaddin am 27.04.07 - 15:31:49 ---
Wenn ich die Informationen Deines Links richtig interpretiere m3, dann könnte ich folgendem Ablauf folgen:
1. Deinstallation der v6.5.3
2. DATA Verzeichnis irgendwo hin verschieben bzw. sichern
3. Installation der v7.0.2
4. Alle *.nsf Dateien aus dem gesicherten DATA Verzeichnis in das neue DATA Verzeichnis der v7 kopieren und vorhandene Dateien überschreiben
Stimmt das?

--- Ende Zitat ---
Du brauchst nichts zu deinstallieren.

Bin gerade an Ausarbeitung von Migration, wenn Ihr wollt kann ich ein "Best Pratice zusammenstellen".

Moaddin:
Vielen Dank schonmal für alles, jetzt sind wir schon 3 Martins, das kann kein Zufall sein  ;D

@m3
Mit dem Tausch hast Du Recht, habe ich mir auch schon gedacht.
notes.ini haste natürlich Recht  ;)
Welche Konfigurationsdatenbanken wirklich benötigt werden weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die names.nsf ist klar, aber ich wüsste z.B. nicht was mit der admin4.nsf, etc. ist

Zu Punkt 5: Was meinst Du damit? Neue v7 Templates(*.ntf) werden doch mitinstalliert oder? Die wollte ich natürlich nicht mit den v6 Templates überschreiben...

@MaVo
Das wäre der Knüller  :D

michael-r:
Also ich habe von 6.5.4 nach 7.0.0 upgegraded und vor kurzem 6.0.1 nach 7.0.2.

Von 6.0.1 nach 7.0.2 (i5/OS):
1) Compact -B laufen lassen, Domino Server beendet.
2)Data Verzeichnis gesichert.
3)Setup ausgeführt.
4)Domino gestartet.
5)In der Domino Console(wrkdomcsl +F4) wurde nun gefragt ob das Design upgedatet werden soll. Abgebrochen, da die Clients noch 6.0.1 sind.
*Bei Windows aktualisiert der Sever glaub ich nach einem Upgrade ohne nachzufragen.
6)Domino runter gefahren.
*Windows: Benutzer Datenbanken zurückspielen.
7)Language Pack installiert.
8)Fix Pack istalliert.
9)Domino gestartet und Design von names, log etc manuell angehoben.

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln