Hallo,
ich beobachte bei mir hier ein seltsames Verhalten von Notes...
Bei Klick auf einen Button sollen diverse Sachen passiern und zusätzlich die Felder der Maske wieder geleert werden. Schön und gut, das hab ich auch schon in anderen Masken, sogar schon auf der gleichen bei einem anderen Event, sollte also klappen. Ja denkste...
Ich lösche also den Inhalt jeden Feldes durch folgenden Code
Call uidoc.FieldClear("Feldname")
Da passiert aber nichts. Weder Fehlermeldung, noch wird das Feld gelöscht. Selbst wenn ich versuche, mit
Call uidoc.FieldSetText("Feldname","")
den Text zu löschen passiert nichts
OK, natürlich also sofort mein Gedanke: Irgendwas stimmt mit der If-Bedingung drüber nicht. Aber auch hier Fehlanzeige... Zwischen die einzelnen Befehle eingefügte Prints werden mir ausgegeben. Der Codeteil wird also definitiv durchlaufen. Nur passiert hier einfach nichts.
Dann hab ich einfach mal was neues probiert:
eval = Evaluate(|@SETFIELD("Feldname";"")|,doc)
Und ZACK, es funktioniert. Nur finde ich das eher unschön gelöst, schließlich sollte es doch möglich sein, das direkt in LS zu machen (und ist es ja auch, ich hab es ja schon an anderer Stelle geschafft).
Hat jemand anderes auch schonmal dieses Problem gehabt oder kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
(Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass der angesprochene Code nicht direkt im ButtonClick, sondern in einer Script-Bibliothek steckt, aber das sollte ja eigentlich keinerlei Auswirkungen haben.)
Danke,
Axel