Autor Thema: Auswahl Dialogliste aus Tabelle füllen  (Gelesen 1540 mal)

Offline mannick

• Frischling
  • *
    • Meine HP..
Auswahl Dialogliste aus Tabelle füllen
« am: 27.04.07 - 11:26:26 »
Hallo zusammen,

für meine neue Datenbank benötige ich eine Dialogliste, welche Artikelnummern enthält. Da hier immer mal welche hinzukommen oder entfernt werden, fände ich es sinnvoll, die Auswahl in einer Tabelle zu pflegen. Die Auswahl der Dialogliste soll sich dann immer entsprechend automatisch aktualisieren.

Ich habe gesehen, dass man "externe Datenquelle" auswählen kann, genauso wie Formel für Auswahl verwenden und Auswahl bei Dokumentaktualisierung aktualisieren...

Ich würde gerne wissen wo ich diese Tabelle am einfachsten pflegen kann.. Vorschlag meines Chefs war im Access.

Danke schonmal
Marie
Die einzig wahre Lebensform hat mehr als 4 Füße...

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Auswahl Dialogliste aus Tabelle füllen
« Antwort #1 am: 27.04.07 - 11:29:10 »
Wozu Abszess, wenn ihr Notes habt?

Eine neue Form "Artikel", dort die Nummern eintragen.
Eine neue View, "Artikelliste", dort in der ersten Spalte die Nummern sortiert anzeigen.

Und schon kannst Du die Dialogliste mit einem @DBLookup @DBColumn aus der View befüllen. Oder Du nimmst gleich einen View-Dialog.
« Letzte Änderung: 27.04.07 - 11:31:07 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline diali

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Auswahl Dialogliste aus Tabelle füllen
« Antwort #2 am: 27.04.07 - 11:29:31 »
lege die Dokumente direkt im Notes (ggf. eigene DB) ab. Mit @DBLookup, @DbColumn, @Picklist und eventuell eingebetteten Ansichten kannst Du diesen Katalog anzeigen und Daten in andere Dokumente übernehmen.
Gruß
Dirk

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz