Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Alte Daten und Löschungen beim Replizieren verhindern?

<< < (3/4) > >>

Steve_O.:
Roman, wir hatten das Vergnügen in einem anderen Post..  :)

Hiermit schiebe ich deine Dankbarkeit virtuell an KAI weiter!!

LisaS:
@Bernhard:
Danke, für die ausführliche Erklärung. Mir bleibt wohl nicht anderes übrig die 90 Tage auf einen realistischen Wert zu erhöhen.
Im aktuellen Fall sind hunderttausende von Dokumenten wieder in die DB gekommen.
Zum Glück habe ich nen kleinen Agent, der die Dokumente anzeigt.
Das sind aber trotzdem zwei Tage Arbeit alles wieder grade zu biegen.
@all:
Danke für die rege Diskussion, das Thema scheint ja nicht nur mich zu quälen.

Gruß
Hitcher

mcilly:

--- Zitat von: Steve_O. am 26.04.07 - 10:38:25 ---Roman, wir hatten das Vergnügen in einem anderen Post..  :)

Hiermit schiebe ich deine Dankbarkeit virtuell an KAI weiter!!

--- Ende Zitat ---

Uuppss, achja, thx.  :o

Sodale, hab nun in meiner Mipau beim Salat die beiden KB Artikel gelesen. Feine Ware, vor allem die Möglichkeit, den Purge Interval auf 0 zu setzen und dann auch noch den Haken zu aktivieren. Nichts für Administratoren mit Verantwortungsgefühl, weil dann werden alle Dokumente in der DB gelöscht.

Nur eines ist mir nicht verständlich, der 2te Artikel beschreibt 2 Methoden zum sofortigen Löschen der Stubs, nur was bringt das? Ich sehe keinen Sinn darin, meine Stubs einmalig sofort zu löschen.

Hive:

--- Zitat von: mcilly am 26.04.07 - 12:38:50 ---Nur eines ist mir nicht verständlich, der 2te Artikel beschreibt 2 Methoden zum sofortigen Löschen der Stubs, nur was bringt das? Ich sehe keinen Sinn darin, meine Stubs einmalig sofort zu löschen.

--- Ende Zitat ---

Es gibt ein paar Gründe, z.B.

100.000 verbrauchen 20 MB Speicherplatz (ungefähr den genauen Wert hab ich vergessen).

Mehr als irgendwas 100.000 Deletion Stubs können zu einem eigenartigen DB verhalten führen z.B. das hier:
IBM zitat:
It was found that the error "Invalid or non-existent document" is caused by not handling the copying of a large (>64K) RRV bucket array. This can happen in databases that contain a large number of documents, including deletion stubs.

Datenbanken die über keine Replik verfügen brauchen Sie zudem nicht.

Außerdem ist der Tag lang und wenn einem langweilig wird, kann man sich mit solchen Tätigkeiten über Wasser halten  >:D >:D ;D

mcilly:
Danke alles klar. Bis auf den letzten Punkt mit dem langen Tag, das Problem hatte ich die letzten 6 Jahre nicht. Lang war der Tag schon, aber eben nicht in dem Sinne wie du das meinst ...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln