Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Fehler beim löschen von Anhängen im RT-Feld
just.do.it:
Hallo,
hast du mal probiert, nachdem du den Text vor dem Anhanh eingefügt hast, den Anhang erneut zu suchen, bevor du ihn löschst?
Also das
If rtNavDocCol.FindFirstElement(RTELEM_TYPE_FILEATTACHMENT) Then
Set embeddedDocCol = rtNavDocCol.GetElement
einfach mal zu wiederholen?
Gruß
Dirk
w3dev:
Ich werd's mal ausprobieren. Hab im Moment leider keine Zeit. Ich werd meine Erfahrung dann berichten. Danke für den Tipp.
Gruß Ronny
w3dev:
Also, zuerst mal sorry, dass ich den thread so lang hab ruhen lassen, aber bei mir geht's grad drunter und drüber. :-:
Ich hab jetzt folgende Möglichkeeiten probiert und jedesmal die gleiche Fehlermeldung bekommen (4505, Edit of richtext failed):
1. Nach durchsuchen und bearbeiten aller RT-Felder den Navigator gelöscht und die Anhänge danach gelöscht (Anhangs-Objekte in einer Liste gemerkt)
2. ebenfals nach durchsuchen und bearbeiten eines RT-Feldes die Namen der Anhänge in Array gemerkt, das RT-Feld erneut mit nem RT-Navigator nach Anhängen durchforstet und die in Liste gemerkten gelöscht.
3. Während der Suche von Anhängen im RT-Feld bevor Text zugefügt wird, den anhang gelöscht.
Im Debugger kann ich das Objekt des Anhangs sehen (logisch, sonst wäre ja die Fehlermeldung beim löschen: Objektvariable not set) Allerdings sehen die Eigenschaften des Objektes im Debugger etw. komisch aus, de fehlen doch Eigenschaften, oder? (siehe Bild...)
Kann es sein, dass die Verknüpfungen im RT-Feld hinüber sind? Oder das ganze RT-Feld irgendwie nen hau weg hat?
iukhdh:
Hallo Ronny,
kenn mich leider in der Materie noch zu wenig aus, aber wäre es nicht denkbar den Ansatz andersrum zu verfolgen:
Alles was kein Anhang ist kopieren, alles löschen, dann alles ohne Anhang wieder reinkopieren?
Vielleicht kannst du dann den Fehler umgehen?
Gruß
Thomas
w3dev:
Hi Thomas, ich glaub das wäre zu fehleranfällig, da ich ja alle objekte im RT-Feld mit nem Navigator suchen müsste. Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Gruß Ronny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln