Autor Thema: Verschlüsselung - Hinzuschlüsseln...  (Gelesen 1534 mal)

Offline ManuMF

• Frischling
  • *
Verschlüsselung - Hinzuschlüsseln...
« am: 25.04.07 - 12:37:28 »
Hallo zusammen,

Unsere Domino Admins haben mir mal wieder was zu knabbern gegeben. Die denken sich was aus, und ich darf es ausbaden....

Hab mir auch schon ein paar der hier vorhandenen Beiträge angeschaut, bin aber noch nicht sooo weiter gekommen.

Problemstellung:
Bei uns sollen die User neue IDs bekommen (von den Admins so beschlossen, bitte nicht fragen warum, kann ich nicht sagen, und wird auch nicht mit mir diskutiert).
Da von der alten ID aber auch noch nen Mailfile besteht incl. der mit öffentlichem Schlüssel verschlüsselten Dokumente, sollen die Verschlüsselten Dokumente noch zusätzlich mit dem öffentlichen Schlüssel der neuen ID verschlüsselt werden. Da das Mailfile auf einen neuen Server repliziert wird, und von dort dann auch mit der neuen ID gelesen werden soll.
Also praktisch hinzu-geschlüsselt.

Nun habe ich mir gedacht, ich benutze dazu das Feld "PublicEncryptionKey" um den neuen User einzutragen.
Aber so richtig funzt mein Script nicht.

Script:

Code
Sub Initialize
	Dim s As New NotesSession
	Dim db As NotesDatabase
	Dim doc As NotesDocument
	Set db = s.CurrentDatabase
	Dim doccoll As NotesDocumentCollection
	Dim view As NotesView
	Set view = db.GetView("($All)")

Set doc = view.getfirstdocument
	While Not doc Is Nothing
		If (doc.GetItemValue("Encrypt")(0) = "1") Then
			Dim publicitem As NotesItem
			Call doc.RemoveItem("PublicEncryptionKeys")			

Set publicitem = doc.GetFirstItem("PublicEncryptionKeys")
			If publicitem Is Nothing Then
				Set publicitem = New NotesItem(doc, "PublicEncryptionKeys","")
				Call publicitem.AppendToTextList(Evaluate(|@Name([Abbreviate];"Fritz Testuser/AlteID/Server")|,doc))
				Call publicitem.AppendToTextList(Evaluate(|@Name([Abbreviate];"Fritz Testuser/NeueID/Server")|,doc))
			Else
				Call doc.ReplaceItemValue("PublicEncryptionKeys",Evaluate(|@Name([Abbreviate];"Fritz Testuser/AlteID/Server":"Fritz Testuser/NeueID/Server")|,doc))
			End If
			Call doc.Encrypt			
			Call doc.ComputeWithForm(False,False)

Call doc.Save(True,False)
		End If
		Set doc = view.GetNextDocument(doc)
	Wend

End Sub

Es funktioniert leider erst dann, wenn ich in der Ansicht übern Button "@Command([ToolsRefreshAllDocs])" ausführe.
Was nicht sooooo toll ist, da ja eigentlich nur die verschlüsselten Dokumente angefasst werden sollen. Ansonsten würde die Replikation ja ggfs. sehr lange dauern.

Hat vielleicht jem. von Euch noch ne prickelnde Idee?

Hoffe ihr könnt nem Frischling in eurem Forum weiterhelfen.

Viele Grüße
Manuela

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz