Autor Thema: Gliederung wird nicht angezeigt wenn User kein Recht für Ansicht hat  (Gelesen 1279 mal)

Offline tabama

• Aktives Mitglied
  • hier werden Sie geholfen
Hallo,
ich habe eine Gliederung, die bei mir (Admin) auch wunderbar funktioniert. Nun rufe ich mit dieser Gliederung verschiedene Ansichten auf.
Dies funktioniert auch bei den "normalen" Usern, wenn die Ansichten für die User freigegeben sind. Sobald ich aber eine der Ansichten für den User sperre, verschwindet die Gliederung und er bekommt nur die normale Ansichtenauswahl angezeigt.

Ist dies ein bekanntes Notes-Problem, oder mache ich was falsch, oder gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Das Problem wird bei Dir zu suchen sein. Sind als Ziel die richtigen Frames benannt (NotesView, NotesNavigator)? Werden Gliederungspunkte, die auf für den User verborgene Elemente verweisen, in der Outline nach dem gleichen Prinzip verborgen?

Bernhard

Offline tabama

• Aktives Mitglied
Hallo,

mit den Frames kann es nichts zu tun haben, da die Gliederung ja da ist (und auch wie gewünscht funktioniert), wenn ich die Rechte für die Ansichten wieder vergebe.

Mit dem Verbergen der zugehörigen Gliederungseinträge habe ich es auch schon probiert (allerdings nicht nach den gleichen Regeln (über die Rollen), sondern zum Test den Gliederungseintrag generell verborgen. Hat aber auch nichts gebracht.

Offline tabama

• Aktives Mitglied
Hab die Gliederung gelöscht und neu erstellt und siehe da, nun geht's.

???

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz