Autor Thema: nach archivierung ungelesen  (Gelesen 1302 mal)

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
nach archivierung ungelesen
« am: 11.04.07 - 08:02:04 »
hallo,

wir haben bei uns eine zugekaufte archivierung am laufen. jedesmal, wenn ein dokument archiviert wird, wird ein "änderungsflag" gesetzt und es erscheint wieder als ungelesen. nun hab ich versucht, anhand einer formel alle dokumente in dieser ansicht, in der sich die archivierten doks befinden, als gelesen zu markieren. funzt auch, problem ist nur, daß das über einen zeitgesteuerten agenten nicht läuft. hat jemand eine idee??

lg
marietta

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: nach archivierung ungelesen
« Antwort #1 am: 11.04.07 - 08:19:12 »
Schau mal in den Datenbank-Eigenschaften ob die Option "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren" gesetzt ist. Diese Option findest du auf dem mittleren Reiter (Lineal und Dreieck).

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline mgeidl

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 11.04.07 - 08:32:38 »
Hallo Axel,

ja, dieser Haken ist gesetzt, den hab ich damals schon bei der Mailschablone gesetzt, als wir den Konzern von R5 auf R6 gestellt haben. Der bringt in dem Fall aber leider nix :-(

Offline jtuemmer

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 24.04.07 - 12:28:25 »
die software, die ihr einsetzt, scheint schlichtweg mit den id tables, in denen notes die information, ob ein dokument bereits gelesen wurde oder nicht, ablegt, nicht sauber umzugehen.

wenn die archivierungssoftware irgendein flag am dokument setzt, zum bsp. um es als archiviert zu kennzeichnen, und das dokument dann speichert, dann ist das dokument verändert worden und damit zwangsläufig als ungelesen markiert. die software könnte das verhindern. aber warhscheinlich hat man da mal wieder am enginnering gespart.

mit deinem ansatz bekämpfst du die symptome und nicht die ursache, was grundsätzlich eher nicht empfehlenswert ist. ich würde den software hersteller auf dieses problem hinweisen und deutlich machen, dass ihr eine entsprechende korrektur erwartet.

jochen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz