Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Abfrage vor dem Speichern
klaussal:
--- Zitat ---In einer Anwendung fürs Web
--- Ende Zitat ---
Hatte ich auf die Schnelle wohl überlesen.
Aber an sich sind das Basics.
sylli1908:
Leider ist das Problem nicht gelöst. Die Versuche mit Messagebox und Prompt
sind leider im Internet gescheitert. Im Notes geht die Sache, aber das ist nicht die Anforderung gewesen. Ich muß wohl mit meinen rudimentären Kenntnissen aufgeben. Aber nur bei diesem Problem, mit Lotus kämpfe ich weiter. Danke für die Ideen.
flaite:
Falls ich das richtig verstanden habe, vielleicht eigentlich die perfekte Aufgabe, um Ajax in Notes ausprobieren.
Von einer offen bleibenden Seite im Browser sollen bestimmte Daten an den Server gesendet werden. Diese sollen serverseitig semantisch validiert werden und der Anwender soll vor dem wirklichen Speichern über die zu erwartenden Auswirkungen informiert werden.
Vielleicht finde ich die Zeit, wobei sich mein Verständnis des Business Cases aufgrund der lückenhaften Beschreibung sich nicht unbedingt mit deinem wirklichen Business Case deckt.
animate:
Ich habe schon lange nichts mehr mit Notes gemacht, deswegen bitte diesen Tipp mit Vorsicht genießen.
Laut Hilfe sollte es ein Javascript Event geben, das onSubmit heißt und das ausgelöst wird durch ein @FileSave Command. Wenn du in diesem Event true zurück gibst, wird gespeichert, wenn false, wird abgebrochen.
Wenn du jetzt diese Information nimmst und den Link von m3 (confirm) dann könntest du die Lösung hinbekommen.
Wenn nicht, frag noch mal nach.
Axel, ich habe das so verstanden, dass nur eine Sicherheitsabfrage vor dem Speichern kommen soll.
sylli1908:
Das ist richtig. Eine Sicherheitsabfrage und bei o.k. dann das ändern bzw. löschen der Datensätze.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln