Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Agent für Notes SMTP Server
Wlad:
Hallo an alle,
Ich muss in allen ausgehenden E-Mails aller User eine „Signatur“ auf einem
bestimmten Platz einfügen. Da dies in Mail- DB umzusetzen zu aufwendig ist
und beim Antworten oder Weiterleiten auf den richtigen Platz einzufügen
nicht möglich ist habe ich mir überlegt einen Agenten dafür zu schreiben,
der alle ausgehenden E-Mails an einer zentralen Stelle z.B. Mail.Box- DB
kurz vor dem Verschicken bearbeitet. Wie kann ich meinen Agenten an den
Domino SMTP Server so ankoppeln, dass alle ausgehenden E-Mails zuerst mit
meinem Agent verarbeitet und erst dann verschickt werden?
m.f.G.
koehlerbv:
Und warum versucht Ihr hier das Rad zum 100sten Mal zu erfinden? Es gibt doch genügend fertige Lösungen unterschiedlicher Leistungsfähigkeit, mit denen Euch für viel weniger Geld als Eigenentwicklung geholfen werden kann.
Wir haben hier die Problematik aus allen Blickwinkeln bereits diskutiert - siehe Forumssuche. Und die, die auf diesem Gebiet was "zu melden haben", haben auch fast immer eigene Produkte am laufen.
Bernhard
atbits:
Dem kann ich nur beipflichten - nimm was, was es schon gibt (Policy, Mail.box-Patch oder ein Produkt z.B. von Pavone: http://www.pavone.de)
Alles andere läuft instabil oder funktioniert nicht wirklich.
Für die Vor- und Nachteile siehe wie von Bernhard vorgeschlagen die Forumssuche.
Grüße David
Wlad:
Hi,
danke für die Empfehlung.
Es gibt immer genug Gründen für die "Neuentwicklung“.
Und "Übergangslösung" hab ich auch.
Problem dass einige User arbeiten schon mit Individuellangepassten Mail DB wo z.B. ein User muss mehrere E-Mail Adressen haben und die kann er auswählen während er ein E-Mail schreibt. Und die Signatur soll dem entsprechend ausgewählt werden. Darum habe entschieden in Foren nachzufragen. Könnt Ihr mir ein Link zu Mail.Box-Patch geben?
Auch über weitere Vorschläge werde ich mich freuen
Güße Wlad
koehlerbv:
Wie im CrossPosting nei den DominoDorum-Kollegen schon erwähnt: Du kommst hier um einen Hook (C-Programm) nicht umhin. Ansonsten sind für Dich die Messen gelesen, sowie die Mail in der MAIL.BOX landet.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln