Autor Thema: Dokumente mit fortl. Nummer in Kombination mit Lesern- und Autoren  (Gelesen 9892 mal)

Offline cash

• Aktives Mitglied
Also wie schon geschrieben setzte ich kein Profildokument ein, sondern ein ganz normales Dokument.

Mittels @DbLookup( "" : "NoCache"; "" : ""; "(Konfiguration)"; "Konfigurationsdokument"; 2)
hole ich mir die Doc-ID des Dokumentes wo die Zahl drin steht.

Es handelt sich übrigens um eine Datenbank für Bestellung von Eintrittskarten.

Im Konfig-Dokument steht wieviel es gibt und in der Bestell-Maske gibt es noch ein Feld wo man einträgt wieviel Karten die Person wünscht.

Die Datenbank läuft also ist es mir alles andere erstmal egal. Die Datenbank läuft nur auf einen Server.
Wozu die Aufregung?

Und warum so agressiv bei meinen Namen?

Cash

Offline MadMetzger

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • f.k.a. Alexis Pyromanis

Cash
Weil es hier in der Regel zum guten Ton gehört, dass man zumindest den echten Vornamen bekannt gibt, da die Kommunikation dann persönlicher ist.

Zu deiner Nummerierung: Es gibt klar abgrenzbare Fälle, wo man das so machen kann. Aber genau kann man das aufgrund nicht umfassender Angaben hier nicht beurteilen. Riskant ist Nummerierung aber immer unter rein Notes.

Glombi

• Gast
Die Datenbank läuft also ist es mir alles andere erstmal egal. Die Datenbank läuft nur auf einen Server.
Wozu die Aufregung?

Cash
Ich hatte es ja schon in meiner ersten Antwort vorausgeahnt, nein gewusst, dass es so kommt ;-)

Bei fortlaufenden Nummern kocht es hier immer etwas.

Ich würde es jetzt dabei belassen. Wenn Deine Lösung funktioniert ist es gut, wenn (später) nicht, hast Du hier einige Anhaltspunkte.

Andreas

Offline iukhdh

• Senior Mitglied
  • To be or notes to be, this is the question
Als (heute mal) nicht betroffener, aber eifrig mitlesender Forumsnutzer finde ich Bernhards Idee mit einem BP Artikel garnicht mal so schlecht. Die Nummerierungsdiskussion wiederholt sich ja wirklich monatlich, und mit dem, was schon geschrieben wurde, kann man sicher schon einen hilfreichen BP Artikel zusammenfassen.

Würde manchen Teilnehmern, die bei diesem Thema so langsam schon merklich körperlich zusammenbrechen (nichwahr Martin) vielleicht auch helfen ... Dann hätten wir was, wo wir vorwurfsvoll mit dem Finger drauf zeigen könnten

;)

Thomas von der IuK

Offline MadMetzger

• f.k.a. Alexis Pyromanis
Ich fände solch einen Artikel auch gut. Aber ich würde in diesem Artikel dann den größten Wert auf auf die Vorraussetzungen legen, als auf das eigentliche Umsetzen.

Offline rar

• Des passt scho
    • click
« Letzte Änderung: 28.02.08 - 09:39:04 von rar »
†090620141300

Glombi

• Gast
Zitat
Es ist immer wieder interessant wie wenig Leute die Forumssuche benutzen bzw.  wieviel Geduld ihr aufbringt, diese Diskussion das xte mal zu führen.
Das sind die Autoresponse-Agenten, die man hier aktivieren kann  ;)

Ein BP Artikel wäre nicht schlecht, um mit dem Thema ein für allemal aufzuräumen.

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderator
Ich werde in Kürze mal einen Artikel-Vorschlag unterbreiten bzw. zur Diskussion stellen.

Bernhard (sich selbst unter Druck setzend  ;D)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz