Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Anhänge nicht in $File speichern

(1/2) > >>

oxyd21:
Servus,

ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Maske verändern muss. Das Problem dabei ist, das ich den Großteil des Codes nicht sehe. Da in der Maske eine Datei gespeichert wird, scheint der Code so gestrickt zu sein, dass er das $File Item killt und neu beschreibt oder so ähnlich. Zumindest werden Dateien, die ich in ein RTItem lege, nach dem ändern des anderen Dokumentes nicht übernommen. Das Symbol bleibt erhalten, die Datei wird jedoch nicht mehr gefunden.

Kann mir jemand nen Tipp geben, ob ich den Anhang irgendwie anderweitig speichern könnte?

Gruß, Michael

klaussal:
Ich verstehe da nur "Bahnhof"... :-:

umi:
D.h. also das Design der DB ist versteckt? oder warum siehst Du den Code nicht?
Wenn das Design versteckt wurde, hatte das wahrscheinlich seine Gründe und ich würde da die Finger davon lassen.

oxyd21:
@klauss

Kommt in den besten Familien vor...  ;D

Die Skriptlibraries sind versteckt, da Maske gekauft. Der eigentliche Sinn der Maske ist das erstellen, bearbeiten und dann das abspeichern von Worddokumenten. Ich will in der Maske aber noch andere Dokumente speichern.
In den Skriptlibraries wird vermutlich ein remove oder replaceitem auf das $file gemacht. Ich möchte meinen Anhang aber behalten und am liebsten woanders, aber in der gleichen Form unterbringen.

koehlerbv:
Ohne den anderen Code hast Du da keine Chance. Vor allem siehst Du das Konfliktmaterial nicht - und das scheint ja durchaus zu bestehen!

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln