Autor Thema: MailDB auf verschieden Servern der Domäne lassen sich nicht öffnen  (Gelesen 1621 mal)

Offline spamSTOP

• Frischling
  • *
innerhalb der Notesdomäne gibt es vier Server in den vier Niederlassungen.

Ein Agent soll nachts in die Kalenderprofildokumente die vorgeschriebenen Signatur (Name, Telefon, Fax, Firma usw.) eintragen.

Startet der Server mit der server.id - bearbeitet er nur die Mail-DB's auf seinen Server,
startet er mit meiner admin.id bearbeitet er die Mail-DB's auf den drei andern Servern.

Ich will aber keine zwei Agenten, die unterschiedlich signiert werden müssen !!!

...
If doc.Mailsystem (0) = "1" Then  'Notes als Mailsystem

Set Mailserver = New NotesName(doc.MailServer(0))

Dim maildb As New NotesDatabase ("","")

Call maildb.Open(Mailserver.Abbreviated ,doc.Mailfile(0) )   

If maildb.IsOpen Then

Dim profdoc As notesdocument

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
normalerweise wenn die id auf allen servern genügend rechte hat, kannst du auch die db´s dort am server durchlaufen.

allerdings...
wo liest du die server aus auf welcher die maildb´s liegen? aus dem adressbuch?

sry aber es ist etwas wenig(ungenaue) information um genau etwas sagen zu können...

Offline spamSTOP

• Frischling
  • *
im NAB durchsuche ich die Ansicht $People,

wenn die Person Notes als Mailsystem hat, lese ich den Mailserver und den Namen der Mail-DB aus.

Der Mailserver ist dann eben einer von den vier Servern in einer der Niederlassungen.

Die Gruppe LocalDomainServers enthält alle vier Server und hat in den Mail-DB's Manager-Rechte.
« Letzte Änderung: 12.04.07 - 14:08:15 von spamSTOP »

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
du liest den mailserver und mailpfad aus, mit der server.id welche auf allen 4 notesservern zugriff hast.öffnest dann die db... und du kannst immer noch nicht ändern?
es kann nur so funktionieren das es 1 zentrale id gibt die auf allen servern genügend rechte, dann kannst du auch alle maildb´s bearbeiten, sofern der user selbst dich nciht ausgesperrt hat.

normalerweise hat der user (zumindest bei uns) auf seine maildb nur editor rechte.
« Letzte Änderung: 13.04.07 - 12:06:36 von thomson666 »

Offline spamSTOP

• Frischling
  • *
 :), Von der Datenbank mit dem Agenten gibt es jetzt Repliken auf allen Servern. Der Agent läuft jetzt in den Repliken auf allen Servern und bearbeitet immer die Mail-DBs, die auf dem jeweiligen Server liegen.

Die Notesuser haben Managerrechte, weil Freigaben für Mail - und Kalenderzugriffe von den Mitarbeitern genutzt werden.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz