Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
MAC OS X und Java Agenten
atbits:
Hallo,
habe gerade gelesen, dass in der Notes Version für MAC OS X keine Java Agenten unterstützt werden. Ist das so korrekt, oder gibts doch eine Möglichkeit?
traurig, traurig sowas - vor Allem versteh ich es nicht ganz.
JRE gibts für MAC, die Notes-C-API muss es ja auch geben (sonst kein Client) und die Notes-Java-API bildet doch nur die Java-Klassen auf die C-API über JINI ab - Also warum gibts das nicht.
Ach zum Heulen.
Weiß Jemand Rat?
Grüße David
koehlerbv:
Wenn dem so ist (da fehlen mir die Infos), ist die Antwort eigentlich doch einfach:
- MAC OS X ist ein Nischenprodukt
- Notes unter MAC OS verringert die Anzahl der in Frage kommenden Anwender nochmals drastisch
- Java ist doch nicht so standardisiert, wie man oberflächlicherweise annehmen könnte
Und wer will unter diesen Bedingungen Entwicklungsaufwand investieren?
Bernhard
atbits:
Na mein Kunde will ;-)
flaite:
--- Zitat von: koehlerbv am 18.04.07 - 18:37:12 ---- Java ist doch nicht so standardisiert, wie man oberflächlicherweise annehmen könnte
--- Ende Zitat ---
Es gibt sehr, sehr, sehr viele Java Programmierer, die auf MAC OSX Code für Windows oder Linux programmieren.
Ich selbst pflege auch Teile meiner Entwicklungsarbeit mit Ubuntu Linux zu machen und hab dabei noch kein einziges Problem festgestellt.
Soll ich das so interpretieren, dass die alle oberflächlich mit Tomaten auf den Augen arbeiten ???
Carefull! ;)
Und es gibt eine sehr, sehr, sehr umfangreiche Testsuite von Sun für Runtime Environments und Java Compiler. Und die ist standardisiert für alle Plattformen. Und das funktioniert echt besser als du vielleicht annimmst.
koehlerbv:
Axel, Du hast mich hier vermutlich missverstanden oder - eher - ich habe mich vollkommen unklar ausgedrückt:
Ich rufe eine Applikation via Webbrowser auf, und diese meckert, dass ich die falsche Java-Version verwende (meine ist zu neu), oder - natürlich klassischer - Notes kommt nicht mit der lokal installierten Java-Version klar.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln