Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Hompage Uhrzeit unter Citrix 2 Stunden unterschied

<< < (4/6) > >>

mcilly:
Achja, der Schluss daraus ist, dass die Einstellung "Zeitzone des OS verwenden" scheinbar nur sekondär greift. Wenn man in der AU irgendein Setting einstellt ist das äußerst verwirrend. Also stell mal "Zeitzone des OS verwenden" auf NEIN und dann schau was dort drinnen steht. Mich würds nicht wundern, wenn dort irgend eine GMT+2 bzw. GMT +3 eingestellt ist. Änder die auf GMT +1 und dann auch noch "Zeitzone des OS verwenden" auf JA, dann sollts passen.

schimmi:
Das hab ich auch schon ausprobiert bringt aber nichts.
Es stimmt, wenn ich das erste mal "Zeitzone des betriebssystems nicht verwenden" setze steht irgendeine noch nie vorher gesehene Zeitzone drin. Wenn ich dann allerdings auf GMT+1 ändere speicher und den client neustarte tut sich gar nichts.
Wenn ich jetzt wieder auf "Zeitzone des betriebssystems verwenden" stelle ändert sich auch nichts!
Das Problem bleibt bestehen.

cwegener:
Hallo Schimmi,

hier gibt es eine Anleitung zum Troubleshooting von Problemen mit der Client-TimeZone-Umeitung unter Citrix/TerminalServices.

Ich hoffe der Artikel kann dir helfen.

Beste Grüsse,

Christoph Wegener

schimmi:
Danke Christoph,

aber die Zeitzone unter Citrix ist bei mir korrekt konfiguriert.
Und wenn ich die Systemzeit in anderen Anwendungen z.B Word anzeigen lasse wird diese auch richtig ausgegeben nur eben in Notes funktioniert es nicht.

mcilly:
Ich denke noch immer, dass es an der AU Einstellung liegt. Ich hatte bei meinen Versuchen auch nicht gleich durchgeblickt, war dann aber überrascht wie Notes das handelt.

Was hast du? So in der Art?
Windows z.B. 15:20
Notes sagt dann 13:20

Und eingestellt hast im Moment -> Zeitzone des OS verwenden, richtig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln