Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Dokumentenverknüpfung in die Zwischenablage
botschi:
Moin,
ich möchte aus einem bereits gespeicherten Dokument per Button eine Verknüpfung dieses Doks in die Zwischenablage tun. Man kann an anderer Stelle diesen Link dann einfügen.
Über die Forumssuche habe ich diesen Beitrag gefunden http://atnotes.de/index.php?topic=9941.0
Hier wird die Frage aber nicht geklärt...
Von Wolfgang Flamme habe ich Code gefunden, der mir Text in die Zwischenablage tut, den ich dann an anderer Stelle einfügen kann. Aber mit einem DocLink kriege ich es nicht hin...
Kann man sowas machen?
Und kann mir jemand helfen?
Matthias
botschi:
Mist! >:(
Tut mir leid, ich habe die Lösung ja schon selber gegeben...
@Command([EditMakeDocLink]) in die Aktion tut ja genau das, was ich will...
War gedanklich nicht ganz bei der Sache eben...
Peter S.:
Ähem warum nicht mit "Rechte Maustaste" - "Dokument als Verknüpfung speichern" ?
botschi:
Tja, wenn ich alleiniger User wäre, würde ich damit leben können...
Wenns einen Auftrag gibt, mach ich das so. Wenn sie alles blau/rot haben wollen, mach ich das. Dafür bin ich da ;)
Ich suche jetzt noch die Formel, mit der ich eine Verknüpfungsnachricht erstellen kann. Also wie über "Erstellen --> Mail --> Spezial --> Verknüpfungsnachricht".
Das ist den Usern auch zu umständlich.
Wenn jemandem dafür die passende Formel einfällt, würde ich mich sehr freuen ;D
Matthias
it898ur:
Unser SmartIcon dazu:
REM {_SmartIcon - Verknüpfungsnachricht - Vers. 2.0};
@If( @IsAvailable(Form);
@If( @IsNewDoc;
@Do( @Prompt([Ok]; "Achtung"; "Sie können eine Verknüpfungsnachricht nur zu gespeicherten Dokumenten erstellen!");
@Return(void)
);
void
);
@Do( @Prompt([Ok]; "Achtung"; "Sie können eine Verknüpfungsnachricht nur zu Dokumenten erstellen!");
@Return(void)
)
);
@Command([Compose]; @MailDbName; "Bookmark")
Gruß
André
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln