Autor Thema: Querzulassen Domino 5 und 7  (Gelesen 1250 mal)

Offline jjeschke

• Frischling
  • *
Querzulassen Domino 5 und 7
« am: 04.04.07 - 15:28:27 »
Mahlzeit,

einer unserer Partner hat gerade einen neuen Domino 7 Server aufgesetzt.

Da dieser Partner mit einigen unserer Notesdantenbanken arbeitet, muss ich eine Replizierung einrichten. Wie das mache ich über ein einseitiges Replizierdokument.

Damit diese Replizierung nun funzt, muss ich beiden Servern beibiegen, sich gegenseitig zu vertrauen.
Das mache ich afaik über eine Querzulassung.

Problem ist nun, dass Der Domino 7 Server eine ID hat, in der die höchste Verschlüsselungsstufe eingestellt ist (1024 Bit... prost).

Wenn ich nun versuche ein Gegenzertifikat für den Partnerserver auszustellen, bekomme ich die Fehlermeldung :

"Nicht unterstütze Version der ID-Datei"

Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich die Replikation in die Gänge bekommen kann?

Ich hab auch schon versucht den öffentlichen Schlüssel für die Domain aus einer mit geringer Verschlüsselung erstellten User-ID zu nehmen, leider ohne Erfolg.

Offline Stanley

• Frischling
  • *
Re: Querzulassen Domino 5 und 7
« Antwort #1 am: 04.04.07 - 15:35:37 »
Hi,
hatte das Problem auch schon einmal.
Ich hatte es damals so gelöst, dass ich die Server ID nochmal neu gerechnet (ich glaube mit 630 Bit) habe. Habe dem Server den selben Namen gegeben.

Problem ist auch das man wenn man den ersten Server installiert nicht auswählen kann wie stark die Verschlüsselung ist. Das hat zur Folge das ältere Server damit nicht zurecht kommen.
mfg Stefan

Offline jjeschke

• Frischling
  • *
Re: Querzulassen Domino 5 und 7
« Antwort #2 am: 05.04.07 - 14:54:25 »
Jo,  das hats gebracht......

einfach ne neue Server-ID erzeugt, die dem Domino 7 Server untergeschoben und es geht.....

Allerdings, der Weisheit letzter SAchluss kann das auch nicht sein ..... O0

Trotzdem vielen Dankeschön

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz