Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

zustellungsfehler

(1/3) > >>

mmcbrown:
Hallo

ich hab hier ein problem das ich mir nicht erklären kann.
user1 schickt ne mail via notes an user2 und bekommt folgende fehlermeldung
Fehler bei der Zustellung an xxxxxxx.xxxxxxxxxxxx/xx/xxxx@xxxx;Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument

user2 an user1 kein problem, allerdings hab ich das gleiche prob. wenn user1 an user2 ne mail via internet sendet. es erscheint die gleiche meldung, allerdings ohne die angabe der notes domäne.
unser notes domäne heisst nicht gleich der internet domäne. d.h. wenn user1 an 2 via internet eine mail sendet kommt diese irgendwann zurück und im bericht ist der empfängername noch richtig, nur, nach dem @ ersetzt er mir die internetdomäne durch die notesdomäne.

hoffe auf eure hilfe
mark

Wolfgang:
Hallo Mark,

das klingt mir irgendwie nach einem fehlerhaften Eintrag im Personendokument des Adreßbuches.

Gruß
Wolfgang

mmcbrown:
dacht ich auch zuerst. habe alles doppelt und dreifach geprüft, kann aber keine fehler in den personendokumenten finden.
das komische ist ja, das die zwei mailen können, in allen richtungen.
nur eben wenn user1 an user2 was schickt geht´s nicht.
hatte mich mal mit der id von user1 an meinem platz angemeldet und bekomme genau den gleichen fehler, also liegt es schon mal nicht an der installation. ach so, server 5.04a clients 5.09.

mark

Wolfgang:
... und user2 kann von anderen Personen Mails bekommen, nur von user1 nicht? ...  

mmcbrown:

--- Zitat ---... und user2 kann von anderen Personen Mails bekommen, nur von user1 nicht? ...  
--- Ende Zitat ---

so ist es. mir gehen die ideen aus   hilfe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln