Autor Thema: Mails vom Server runterladen und GMX  (Gelesen 3280 mal)

Offline MrMind

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Mails vom Server runterladen und GMX
« am: 22.10.02 - 19:16:25 »
Moin Leutz,
sorry das ich hier einen THreat aufmache, den es bestimmt schon gibt, aber ich net gefunden habe.

Ich habe zwei Probleme:

1.) Notes zeigt mir die neuen Mails die auf meinem Serer liegen, läd sie aber net runter, damit meine ich: Lösch ich die neue Mail, kommt die bei nochmaliger Nachfrage beim Server wieder, weil sie dort noch als ungelesen bzw. neu gilt. Wie kann ich es Einstellen und auch wo, das Notes mir das auf meine Festplatte runterläd und net auf dem Server lässt??

2.) Ich habe bei der Konfig meine Web.de Adresse angegeben und einstellen lassen, will aber nun noch GMX dazu holen, aber irgendwie kann er net zugreifen. Woran kann das liegen???

MOD

• Gast
Re:Mails vom Server runterladen und GMX
« Antwort #1 am: 22.10.02 - 20:51:02 »
Hi MrMind,
ich gehe mal davon aus, dass Du die PE einsetzt.

zu 1. Schau doch mal in Deinen Einstellungen unter dem entsprechenden Konto (z.B. pop3.web.de) unter Protokollinformationen >Mail auf Server stehenlassen<. Da muss Nein eingetragen werden.

;D MOD

Offline MrMind

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 22.10.02 - 22:14:02 »
*argh* Wie oft habe ich das heute schon mir angeguckt und habe mich verlesen. OK vielen dank es hat funktioniert.

Ähm mir ist ein weiteres Problem aufgefallen.

Wenn ich auf Datei -> Vorgaben -> Benutzervorgaben gehe und dort dann einstelle, das er alle 5 oder 10 Minuten den E-Mail Eingang überprüfen soll, macht er dies net. Woran könnte das denn liegen???

PS: Ja ich habe die PE Version

Offline woh

• Senior Mitglied
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP
« Antwort #3 am: 22.10.02 - 22:45:14 »
Das regelst du hier:

Rechts unten auf die Arbeitsumgebung klicken/aktuelle bearbeiten (wahrscheinlich Internet)/Replizierung/von deaktiviert auf aktiviert umstellen und dann nach "Geschmack"einstellen.

Es geht natürlich auch über Datei/Mobil/aktuelle Arbeitsumgebung bearbeiten ;-)

Gruß

Wolfgang
« Letzte Änderung: 22.10.02 - 22:51:07 von woh »

Offline MrMind

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 22.10.02 - 23:18:28 »
So danke danke, es funtzt nun alles einwandfrei. Wenn ich weiter Probleme haben sollte, dann frag ich nochmals nach.

Achja, das mit GMX hat sich auch erledigt, lag wahrscheinlich an der falschen SMTP-Adresse  ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz