Ja hallo alle zusammen!
Also es geht um eine Materialanlage. Ein Dokument beschreibt das Material (d.h.Techniker?,Rohstoff?,Stück?,..) usw.
Natürlich soll da auch der Preis vermerkt sein, der nicht von jedem gesehen werden soll. Also verberge ich den "geheimen" Preis in einem zugehörigen Response Dok. das über die Materialnummer miteinander verknüpft ist.
Im Hauptdok (Materialdok.) zeige ich den Preis mittels Embedded View (Single Category) an.
So langer Rede kurzer Sinn, wie schaffe ich es, dass wenn der User auf den Button Create Price drückt, nicht gleich ein Preisdokument (Response) erstellt wird, sondern zuerst geprüft wird ob da schon eines existiert??
Hab es mal mittels @dblookup probiert ob er in meinem Resonse View was findet, hat aber nicht geklappt!
Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen beschreiben können! wenn nicht, ihr dürft mich hauen! *gg*
Danke!
mfg
Goldi
PS.: Natürlich wäre die Frage berechtigt wenn ihr sagt, man sieht ja sowieso ob schon ein Preis dort steht oder nicht! Ich glaub jeder der auch User
zu betreuen hat weiß, dass das für User arbeit bedeutet, die doch die EDV wett machen kann!!