Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Illegal circular Use / Script Bibliotheken
HH:
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Anwendung eine Script-Bibliothek (Name=EventsBackend) mit einer Klasse für Backend-Funktionen und eine weitere Script-Bibliothek (Name=EventsFrontend) mit einer Klasse für Frontend-Funktionen erstellen.
Die Frontend-Bibliothek soll Klassen aus der Backend-Bibliothek verwenden bzw. daraus abgeleitete Klassen enthalten. Dazu habe ich diese mit Use "EventsBackend" in den Options der Bibliothek EventsFrontend eingebunden.
Wenn ich nun versuche die Frontend-Bibliothek mit Use "EventsFrontend" in den Options einer Maske einzubinden, so erhalte ich die Fehlermeldung Illegal circular Use: EventsFrontend.
Das ganze hab ich nun soweit reduziert, dass die beiden Bibliotheken nun bis auf Option declare und der Use Anweisung in der Frontend-Bibliothek keinen weitern Code enthalten.
Auch die Maske enthält nur die Use Anweisung zum einbinden von EventsFrontend.
Cache.dsk hab ich ohne weiteren Erfolg gelöscht. Notes 6.5.5. Irgend welche Ideen???
Hubert
dirk_2909:
In solchen Fällen hat es mir schon oft geholfen, LS neu zu kompilieren (über "Werkzeuge" )
HH:
Das hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Hubert
Axel:
Fixup und compact auf die Datenbank.
Axel
WMotzet:
manchmal hilft/funktioniert das Neukompilieren über Werkzeuge nicht,
dann hilft nur alle Elemente die die Klasse nutzen einzeln "neu zu kompilieren",
d.h. öffnen "ändern" (= "Blank" einfügen) und wieder speichern,
danach waren bei uns (Notes 6.5.x) diese Fehler wieder weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln