Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Probleme mit Schablonenwechsel
onimoD:
@klauss
Hab ich schon probiert - das hilft leider leider nicht zuverlässig.
Erschwerenderweise habe ich auch keinen Zugriff auf die Server, auf denen der Gestaltungswechsel stattfindet.
Gruß
Sandy
onimoD:
Du hast Recht - es sind keine Maildbs. Mit "lo convert.." habe ich es noch nicht versucht, bisher immer nur mit "Schablone wechseln", "Schablone aktualisieren" oder halt "Design task".
Auf jeden Fall mal ein neuer Ansatz - mir gingen schon die Ideen aus.
Wenn das eine Verbesserung bringt post ich das Ergebnis auf jeden Fall mal.
Mich wundert das ausser mir keiner diese Probleme hat. Es ist nämlich nicht eine spezielle DB betroffen sondern mehrere - ganz verschiedene - aber alle halt mit versteckter Gestaltung. Auch spielt der Server keine Rolle, da ja 6er und 7er Server (Außenstellen) die Probleme melden.
Danke
Sandy
mcilly:
Also mit "Schablone wechseln" hatte ich bei der Mig von V5 auf V6 nur Probleme. Bin schnell auf die Konsole und den lo co Befehl umgesattelt. Damit hats dann eigentlich immer funktioniert.
Was noch wichtig war, dafür zu sorgen, dass während des Design Wechsels kein anderer Task auf die DB zugreift bzw. Dokumente in die DB hineingeschrieben werden. Bei Mail DBen musste ich den mail router stoppen, dass keine Mails während des Wechsels reinkamen, das machte z.B. Probleme.
onimoD:
@mcilly
Guter Hinweis mit dem Zugriff auf DB während Schablonenwechsel.
Da ich das ja nicht kontrollieren kann muss ich mit etwas einfallen lassen wie eine DB für einen gewissen Zeitraum gesperrt werden kann. Die meisten Admins vor Ort (Außenstellen) machen den Wechsel wahrscheinlich wenn gerade Zeit dazu da ist ohne zu prüfen ob noch jemand auf der DB ist.
Gruß
Sandy
mcilly:
Entweder den Zugriff auf den ganzen Server verweigern, oder die ACL der DB so ändern, dass keiner rein kann in der Zeit. Dann noch die aktuell verbundenen User von der DB droppen.
Zum Testen könntest du ja auch eine Kopie der DB irgendwo am Server erstellen und dort rumspielen. Die Betonung liegt auf Kopie, falls du beim Spielen etwas zerstören solltest!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln