Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Probleme mit Schablonenwechsel

(1/3) > >>

onimoD:
Hallo Leute,
ich habe manchmal das Problem, das ein Schablonenwechsel bei einer Db nicht richtig funktioniert. Es handelt sich dabei immer um Dbs mit versteckter Gestaltung über die zu einem späteren Zeitpunkt eine Schablone mit Änderungen eingespielt werden soll. Es ist dabei egal ob mit "Datenbank Schablone ersetzten" oder "design-Task" gearbeitet wird.
Zum Teil sind die Dbs danach in einem Zustand das sie Teile der "alten" Gestaltung und Teile der neuen Gestaltung beinhalten. Das Problem tritt auch in Version 6 auf - aber nicht in Version R5.

Hat jemand hierzu einen Rat?

Danke im Vorraus

Sandy

mcilly:
Mit welchem Parameter versuchst du denn den convert zu machen? Wenn diese Teile von denen du sprichst zufällig persönliche Ordner sind, dann versuch mal folg.

Gestaltung benutzerdefinierter Ordner aktualisieren
Sie können das Mail-Konvertierungsprogramm verwenden, um die Gestaltung benutzerdefinierter Ordner auf die Gestaltung des Ordners "Eingang" zu aktualisieren. Der folgende Befehl aktualisiert die Gestaltung benutzerdefinierter Ordner aller Mail-Datenbanken im Unterverzeichnis \MAIL des Notes Data-Verzeichnisses auf die Gestaltung des Ordners "Eingang".

load convert -u mail\*

klaussal:
Ansonsten: leere DB (ohne irgendein Design-Element) als Schablone drüberziehen und danach wieder die Original-Schablone.

onimoD:
Leider sind alle Gestaltungselemente betroffen. Teilweise sind Masken im alten Zustand, andere dagegen wieder aus der neuen Schablone - ich habe diesbezüglich noch kein Muster feststellen können. Das Ergebnis ist aber eine unbrauchbare Datenbank. Es hilft die Gestaltung der Db zu "enthiden", Schablone drüberjagen und dann die Gestaltung wieder zu verstecken. Dies ist aber im großen Maßstab unbrauchbar weil es sich um DBs handelt die an mehrere (viele) Außenstellen verschickt werden und eine versteckete Gestaltung haben müssen.

Gruß
Sandy

ascabg:
Hi,

Aus den gemachten Angaben von Sandy wuerde ich erst einmal darauf tippen, dass es sich NICHT
um eine Maildatenbank handelt. (verstecktes Design)

In diesem Falle wuerde ich also eher zu dem folgenden Aufruf tendieren

load convert -d datenbankname * Schablone

Anderenfalls trifft dieses zu (Auszug aus der Admin-Hilfe)

ohne den Parameter -d

--- Zitat ---Die Task "load convert" sucht nach einem Ordner "$inbox". Wenn sie diesen nicht findet, verarbeitet sie die Kategorien als Ansichten.

--- Ende Zitat ---

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln