Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Auswertung NTFS Folder Security in Notes

(1/2) > >>

prong!:
Hallo ,

ich würde gerne die NTFS Folder Security von Network Shares auswerten , dabei soll der Anwender den Zielordner auswählen und dann die Datenbank/Anwendung die dort vorhandenen Security Rights auslesen.

Zwei Fragen ( fürs erste.. ) :

- Gibt es bereits einen Dialog , in dem man eine Verzeichnis Struktur angezeigt bekommt , um dort einen Ordner auswählen zu können, welchen man dann weiternutzen kann ? ( Ordner , keine Datei )

- ist es denkbar dann z.B. per Bilbiothek ( fileaclCOM.dll ) dann auf dem gewählten Ordner die Rechte auszulesen und auszuwerten , oder gibt es andere Alternativen ?

Fileacl : http://www.gbordier.com/gbtools/fileacl.htm

für jeden kleinsten Ansatz wäre ich sehr dankbar ,

Gruß Dirk

koehlerbv:
Zu später Stunde nur kurz, Dirk: Beides ist möglich. Die Pfadauswahl sowieso (hier schon etliche Male beschrieben), und auf eine DLL und ihre functions kann man von Notes aus ebenso zugreifen. Aus meiner Sicht eine hervorragende Lektüre: Normunds Kalnberzins' LotusScript to Lotus C API Programming Guide

Bernhard

prong!:
Hallo Bernhard ,

a) bei der Suche nach Pfadauswahl im Forum finde ich 3 Posts , inklusive diesem hier.

b) im dritten sagtest Du selbst :

Eine Funktion zur Auswahl eines Verzeichnisses gibt es in Formelsprache und in LS nicht. Mit LS kann man aber die WinAPI zu Hilfe nehmen.

Bernhard

Würdest Du mir einen Hinweis geben nach welchem Begriff ich suchen , oder wie und welche WinAPI ich nutzen muss ?

koehlerbv
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)

Re: Lokale Laufwerke/Verzeichnisse
« Antwort #2 am: 05.10.04 - 10:40:47 »   

--------------------------------------------------------------------------------
Das geht dann aber doch in die Richtung, die der Totengräber bestimmt mit "FileUpload" meint, Andreas.

@Gravedigger: Eine Funktion zur Auswahl eines Verzeichnisses gibt es in Formelsprache und in LS nicht. Mit LS kann man aber die WinAPI zu Hilfe nehmen.

Bernhard

koehlerbv:
Suche nach "BrowseFolder"  :)

Bernhard

prong!:
Danke , ich mache mich mal auf die Suche.

Gruß Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln