Autor Thema: Kalenderproblem  (Gelesen 2424 mal)

Offline Zackmuc

• Frischling
  • *
  • Andra moi ennepe, Mousa, polytropon,hos mala polla
Kalenderproblem
« am: 01.08.05 - 09:30:20 »
Hallo wollte meinen Kalender säubern und alle Termine löschen um sie neu vom Handy einzuspielen. Ausserdem wollte ich die Feiertage die ich vorher auf dem englischsprachigen Server ins Deutsche übersetzt habe einspielen. im Kalender sind alle weg , nur wenn ich auf Besprechungen klicke sind immer ncoh die Feiertage da die ich nicht löschen kann, klicke ich drauf kommt: Das Dokument kann nicht geändert werden. Es enthält die Originalinformationen für eine wiederkehrende Besprechung zum Zeitpunkt der Erstelung der Besprechung. Wenn sie Änderungen durchführen wollen, wählen sie einen bestimmten Eintrag der besprechung.

aber das is das Problem ich finde keinen Eintrag mehr.
Wie bekomme ich diese Einträge jetzt weg will den Kalender total leeren

Das Problem ist auch dass unter "Besprechungen" die englischen Feiertage sind. Lad ich jetzt die Deutschen kommt das die UID oder so schon verwendet wird.
« Letzte Änderung: 01.08.05 - 09:44:12 von Zackmuc »

Offline schimmi

• Junior Mitglied
  • **
Re: Kalenderproblem
« Antwort #1 am: 10.04.07 - 14:47:32 »
Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem.

Bei mir ist es nur so, dass eine Besprechung von einen Backup wieder in die orginaldatenbank kopiert wurde. Allerdings ohne Antwortdokumente.
Wenn ich jetzt die Besprechung öffnen will kommt die Meldung:
"Das Dokument kann nicht geändert werden. Es enthält die Originalinformationen für eine wiederkehrende Besprechung zum Zeitpunkt der Erstelung der Besprechung. Wenn sie Änderungen durchführen wollen, wählen sie einen bestimmten Eintrag der besprechung."

Wenn ich das Dokument löschen will geschieht gar nichts!

Gibt es eine Möglichkeit diese Dokumente aus der Datenbank zu löschen?

Habt ihr schon etwas herausgefunden?

Lotus Notes v6.5.3 / 6.5.4

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 10.04.07 - 14:52:25 »
Ohne das jetzt kontrolliert zu haben: Dieses Löschen wird sicherlich im DatabaseScript/QueryDocumentDelete verhindert.
Zwei Lösungen fallen mir spontan ein: Kurzzeitig das Event ändern (auskommentieren) und das Dok im Frontend löschen, oder einen kleinen Agent schreiben, der das im Backend erledigt.

Bernhard

Offline schimmi

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 12.04.07 - 10:26:44 »
obwohl ich von der Lösung nicht gerade begeistert bin habe ich jetzt im Querydocumetdelete die Zeile Goto Main auskommentiert und dannach noch ein Exit Sub eingefügt.

D.h. ich konnte alle Dokumente aus der Datenbank löschen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz