Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

SMTP-Adresse über LotusScript auslesen

(1/3) > >>

typeOneg:
hi,

kann ich über lotusscript die internet-mail-adresse des aktuellen users auslesen und in den body text eines neuen memos einfügen?

im body soll stehen:

requester=vorname.nachname@firma.com ==> und genau hier möchte ich die mail-adresse des aktuellen users einfügen.

thx für jeden tipp

lg
hans

m3:
Welche?
Jene, die ev. in der AU steht, jene, die ev. im Domino Directory steht oder jene, die Domino - wenn alles andere versagt - beim Versenden generiert?

bend0r:
aloha, ...

man kann gaaanz viele lustige Sachen ins body-feld reinschiessen, auch e-mail-adressen :-) ...
du muesstest nur dein problem weiter konkretisieren und dann koennte man sogar einen anstoss in die richtige richtung geben (programmier-technisch)

gruesse rene

koehlerbv:
Rene, die eigentliche Frage hat bereits Martin gestellt ... Ein ernsthafter Beitrag wäre jetzt lediglich, die drei Möglichkeiten der Absenderbildung hier darzustellen - so als Vorgriff auf die Antwort des Fragestellers. Sonst aber ... Herrjeh ...

Bernhard

typeOneg:
guten morgen,

also: es geht mir um die adresse, die in der AU steht (oder auch die, die im DD steht. ist da die gleiche). also jene, die bei einem externen empfänger ankommt bzw. im versandten dokument im feld INetFrom steht.

lg
hans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln