Autor Thema: Domino-Dienst stoppt nicht über NT-commandline  (Gelesen 1126 mal)

Offline notesR5

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Domino-Dienst stoppt nicht über NT-commandline
« am: 21.10.02 - 09:48:49 »
Hi IT-Profis,

bitte sagt mir, wieso lässt sich unser Lotus Domino Server nicht von der Kommandozeile stoppen.
Ich habe versucht unter Windows NT mit dem Befehl
net stop "Lotus Domino Server (DominoDataServer)" den Dienst herunterzufahren, um ein fehlerfreies Voll-Backup zu machen (ohne sharing violations).
Nachdem ich also obigen Befehl eingegeben hat, versuchte NT den Dienst zu stoppen - jedoch erfolglos.
Als ich über Start-Einstellungen-Systemsterung-Dienste nachgesehen haben, war der Dienst immer noch gestartet.
Komischerweise war er hier dann nach etwa 3 Minuten gestoppt, aber er ließ sich trotzdem nicht über die NT-Kommandozeile mit net start starten. (Es hieß der Dienst sei schon gestartet - obwohl er nun lt. der Systemsterung doch gestoppt war.
Hat jemand eine Idee was hier los ist und was ich tun kann - um den Dienst wirklich zu stoppen und zu starten über die Befehlszeile ?
Jeder Hinweis wird geschätzt.
Mfg. T. Fritsch ::)

Offline jofa

• Senior Mitglied
  • try and error !Y!
Re:Domino-Dienst stoppt nicht über NT-commandline
« Antwort #1 am: 21.10.02 - 10:08:41 »
Hallöle,

kann es sein, dass Dein Domino Server in einem anderen Account läuft und Du ihn unter dem Account (unter dem Du versuchst ihn per CMD zu stoppen) nicht dazu priviligiert ist ?

Gruss JoFa
--
MAINTANACE FREE ---
Impossible to fix. ;-)
ca. 110 Server unter Win32 und Linux ab 5.0.9a bis R6.5.5dt.
Clients: 5.0.9a, 5.0.10, 5.0.11, 5.0.12, 6.0.1CF1, 6.0.2CF2, 6.5, 6.5.1, 6.5.2, 6.5.3, 6.5.4, 6.5.5, 7.0.

Offline notesR5

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Domino-Dienst stoppt nicht über NT-commandline
« Antwort #2 am: 21.10.02 - 10:20:49 »
Hallo JoFa,

nein, leider nicht. Der Dienst wird unter dem System-Account gestoppt und gestartet und ich bin als Administrator angemeldet.
Andere Dienste, die vom System-Account gestartet/gestoppt werden kann ich als Administrator ebenfalls starten oder stoppen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz