Sonstiges > Offtopic
Peinliche Praktiker Werbung
pd:
Dann will ich es mal entschleiern ;-) Man erwartet ein gewisses Maß an Betreuung, ich für meinen Teil ziemlich genau in dem Maß, wie es Obi und Marktkauf (hier) bieten.
Dass das Geschäftsmodell immer gleich ist, ist imho eine stark vereinfachte Sichtweise - solange man nicht sagt, das Modell sieht so aus, dass die Läden verkaufen um Umsatz zu machen. Darin sind sich wohl die meisten Läden einig ;-)
Ein Grundschulfreund meinerseits arbeitet in einem Obi, hat ungefähr das gleiche Brutto wie ich, vielleicht nen Tausi weniger. OK, ich arbeit auch bei ner Sparkasse ;-)
Summasummarum protestiere ich gegen dein Obi = Praktiker ;-) Aber das ist sicher auch regional verschieden, deshalb mein Ortshinweis im Ausgangspost. Irgendwo gibts dann immer einen Marktleiter, der entweder motiviert oder vergrätzt...
Patrick
pd:
--- Zitat von: koehlerbv am 10.04.07 - 23:25:51 ---Insofern: Obi = Praktiker. Letztere verheizen wenigstens keine Franchisenehmer (AFAIK).
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass Obi Franchising betreibt. Mir wurde mal die Geschichte einer Dame erzählt (die zufällig im Offenburger Obi war), die da irgendwie drin verwickelt ist und die Sache irgendwie aufgebaut hat, mal sehen ob ich das noch zusammenkrieg. Die Märkte gehören irgendwie alle dem Konzern...
Patrick
Edith: Wikipedia sagt was anderes... http://de.wikipedia.org/wiki/Obi_%28Baumarkt%29
heini_schwammerl:
Wer wird denn da überrascht sein? Bei Praktiker spricht eben der Preis und nicht der Verkäufer.
Ich finde die Ansage diesbezüglich doch recht deutlich.
Die Osterwerbung fand ich allerdings eher lustig als peinlich. Trotzdem kaufe ich nicht bei Praktiker (und auch nicht bei Saturn und Media Markt und den restlichen Geizschuppen).
PS: Und Fernsehwerbung schaue ich eigentlich auch nicht, hab den Spot auf YouTube gesehen.
pd:
--- Zitat von: heini_schwammerl am 11.04.07 - 13:56:24 ---hab den Spot auf YouTube gesehen.
--- Ende Zitat ---
Kenns nur ausm Radio, hast noch den link zu dem Spot? Oder einfach nach Praktiker suchen...? Zuhaus mal kucken...
Patrick
Klafu:
Ich dachte, so vergleichende Werbung sei garnich Erlaubt ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln