Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Verständnisfrage Seek

<< < (3/3)

Demian:
Moin,moin,

--- Zitat ---Um dich dagegen abzusichern könntest du dir auch die Nummer der zuletzt gelesenen Zeile
--- Ende Zitat ---

Also innerhalb der do while-Schleife nen Zähler setzen, der jedesmal um 1 erhöht wird und diesen dann speichern? Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich an den Quelldateien so schnell was ändert. Sind jetzt schon seit Jahren so.

--- Zitat ---Doch. Ich habe diese Zeile schlicht überlesen - und bitte um Entschuldigung.
--- Ende Zitat ---

Dann bin ich ja beruhigt  :)

Gruß
Demian

flaite:
Ich würd das auf jeden Fall an einer gut sichtbaren Stelle sorgsam dokumentieren.

Demian:
das werde ich im Agenten selbst noch tun, wenn alles läuft. Stehe jetzt noch vor dem Problem des Monatswechsel. Muss mal sehen, was ich da mache.

Vielen dank euch beiden.

Gruß
Demian

flaite:
Eigentlich würde ich die Daten sogar ausführlich validieren.
Für mich sind alle Daten, die von aussen kommen erstmal dreckig und verdächtig.
Du könntest z.B. prüfen, ob die char(13), char(10) immer an der erwarteten Stelle stehen und sonst eine Warnung ausgeben. Es ist ein bischen gefährlich den Code auf dem Format einer zugekauften Anwendung zu basieren und es ist ziemlich einfach zu überprüfen, dass an den erwarteten Stellen immer der Line Break kommt.

Demian:
Moin,moin,

--- Zitat ---Du könntest z.B. prüfen, ob die char(13), char(10) immer an der erwarteten Stelle stehen und sonst eine Warnung ausgeben
--- Ende Zitat ---

Naja, wenn das der Fall ist habe ich wahrscheinlich andere Probleme, die Daten werden dann nicht in der Zeiterfassung verbucht. Wenn ich dann in der Abrechnung bin und Fehlzeiten an die ME's schicke weil es schlicht so aussieht, als hätte der Mitarbeiter nicht gestochen, oder vielleicht in dieser Woche Urlaub usw. wirds erst spannend.

Gruß
Demian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln