Autor Thema: Maske "Helpdeskanfrage" und RT-Feld für weitere Infos  (Gelesen 2833 mal)

Offline wrangel

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Homepage
Wenn mit der Maske "Helpdeskanfrage | newBugReport" ein Ticket erstellt wird, geht Text verloren, der im RT-Feld für weitere Informationen eingetragen wird.

Angehängte Dateien etc. erscheinen als preR4 Attachment.

Ist das ein Feature oder lässt sich das konfigurieren?
Jan Michael Wrangel | IT Beratung
Lotus Notes/Domino Administration, Entwicklung und Systemarchitektur

jan.michael@wrangel.de

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Maske "Helpdeskanfrage" und RT-Feld für weitere Infos
« Antwort #1 am: 14.06.07 - 11:24:56 »
Das ist weder ein Feature noch lässt sich das korrigieren. Ich bin da gerade am suchen was das soll.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maske "Helpdeskanfrage" und RT-Feld für weitere Infos
« Antwort #2 am: 14.06.07 - 11:29:24 »
Ich habe die Maske im Zuge des neuen releases überarbeitet; bei mir wird alles sauber übermittelt
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Maske "Helpdeskanfrage" und RT-Feld für weitere Infos
« Antwort #3 am: 14.06.07 - 11:55:34 »
Das ist in der 1.5.3 eine Kombination aus verschiedenen Faktoren.
Und wir haben das selber verbockt.
@MailSend liefert nur dann die Richttext Felder mit wenn das Dokument um das es geht vorher gespeichert wird.
In der 1.5.3 steht im Einreichen Button folgendes drin
Code
@MailSend;
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return("") )
Ursprünglich war da mal
Code
@Command([FileSave]);
@MailSend;
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return("") )
dringestanden.

Und der Grund warum wir das geändert haben ist der hier.

Merke: Bugs sind nicht immer das was sie zu sein scheinen
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Maske "Helpdeskanfrage" und RT-Feld für weitere Infos
« Antwort #4 am: 14.06.07 - 11:58:46 »
und jetzt steht

Code
@SetField( "MailOptions";0);
@SetField( "Form";"NEWBUGREPORT");
@Command([FileSave]);

@If(Problem="";
@Return(@Prompt([Ok];"FEHLER" ; "Das Feld 'Thema' darf nicht leer sein!"));
"");
@If(@Trim(@Abstract( [TextOnly]; 40; ""; "Body" ))="";
@Return(@Prompt([Ok];"FEHLER" ; "Das Feld 'Problembeschreibung' darf nicht leer sein!"));
"");

@MailSend ;
@If(@PostedCommand([FileSave]);  @PostedCommand([FileCloseWindow]) ; @Return("") )

... und damit funktioniert es bei mir einwandfrei
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Maske "Helpdeskanfrage" und RT-Feld für weitere Infos
« Antwort #5 am: 14.06.07 - 12:42:04 »
Stimmt das funktioniert jetzt wieder, weil du ja den FileSave vor dem MailSend wieder eingebaut hast.

Ich hab das Ganze jetzt noch ein wenig aufgedröselt. Das ist ziemlich lustig was MailSend denn unter welchen Umständen wirklich sendet.

Eins steht auf jeden Fall fest:
Man muss ein FileSave vor dem MailSend einbauen sonst geht gar nichts.
Wenn man aber SaveOptions="0" mit einbaut und dann ein FileSave loslässt, dann wird zwar das Dokument nicht gespeichert, aber die Richtext Felder trotzdem mit versendet, was auch nicht gerade ein wirklich konsistentes Verhalten darstellt.

Die Online Hilfe gab übrigens in der fünfer Version einen dezenten Hinweis darauf, das RTFelder erst dann mit versendet werden wenn das Dokument gespeichert wurde. Ab der Sechser Version wurde dieser Hinweis wegoptimiert, so das jeder der die Hilfe liest jetzt davon ausgehen muss das RTFelder nur als Textfelder versendet werden können.

Ich glaub das wird ein neuer Fall für Welovenotesbut .....
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz