Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

periodischer Agent zum Einlesen von Dateien

<< < (2/4) > >>

MadMetzger:
Noch eine andere Frage: Auf welchem OS läuft der Agent denn? Wenn Windows, dann kommt es darauf an, ob der Domino als Dienst läuft oder nicht, wo du nachgucken kannst.

Und die Frage nach dem Fehler bist du auch noch schuldig....

Demian:
Moin,moin,

habe ich überlesen. Sorry. Das Problem ist ja, dass ich nicht sehe, wo der Fehler liegt. Wie gesagt, wenn ich ihn manuell starte geht alles, und wenn ich ihn periodisch einstelle, tut sich anscheinend gar nichts. Jedenfalls sind die Dokumente nicht da, die da sein sollten.

Meines Wissens Windows, ja. Ob Domino als Dienst läuft keine Ahnung...

Gruß
Demian

MadMetzger:
Steht denn irgendwas im Protokoll des Agenten oder der log.nsf? Versuch den Agenten doch mal etwas gesprächiger zu machen, in dem du beispielsweise ein paar print-statements einbaust. Oder du benutzt die Klasse NotesLog, dann kannst du auch Dinge ins Agentenlog reinschreiben.

m3:

--- Zitat von: Demian am 05.04.07 - 08:34:13 ---habe ich überlesen. Sorry. Das Problem ist ja, dass ich nicht sehe, wo der Fehler liegt. Wie gesagt, wenn ich ihn manuell starte geht alles, und wenn ich ihn periodisch einstelle, tut sich anscheinend gar nichts. Jedenfalls sind die Dokumente nicht da, die da sein sollten.

--- Ende Zitat ---
1) Fehlerbehandlung in das Script einbauen.
2) Ein paar MsgBox Statements einbauen, damit man im Log sieht, ob er gelaufen ist.
3) Fehlerbehandlung in das Script einbauen.
4) Agent-Log im Agent nutzen
5) Fehlerbehandlung in das Script einbauen.
6) Das Thema periodischer Agent und Netzlaufwerk hatten wir schon ein paar mal. Bitte Forumssuche benutzen! Es läuft im prinzip darafu hinaus, dass der User, unter dem der Domino-Server auf Windows läuft, per default keinen Zugriff auf Netzlaufwerke hat (Sicherheitsfeature). Mit einer entsprechenden Fehlerbehandlung im Script würde man das im Log sehen. Für Details und Lösungsvorschläge bitte die Forumssuche benutzen.

MadMetzger:

--- Zitat von: m3 am 05.04.07 - 09:02:19 ---6) Das Thema periodischer Agent und Netzlaufwerk hatten wir schon ein paar mal. Bitte Forumssuche benutzen! Es läuft im prinzip darafu hinaus, dass der User, unter dem der Domino-Server auf Windows läuft, per default keinen Zugriff auf Netzlaufwerke hat (Sicherheitsfeature).
--- Ende Zitat ---
Genau darauf wollte ich hinaus...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln