Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

periodischer Agent zum Einlesen von Dateien

<< < (3/4) > >>

umi:
Ich rate mal, dass Du einen Windows Server hast. Dann läuft der Domino wahrscheinlich unter System (Task-Manager) => als System kannst Du auf keine Netzlaufwerke zugreifen. (ist einfach so!)
Entweder Du änderst in den Diensten den Benutzer unter welchem Domino startet oder du kopierst die .dat zuerst lokal (z.B. via Batch).

Und um das ganze nochmals zu wiederholen:
FEHLERBEHANDLUNG UND LOGGING nicht vergessen !!!!  >:D

Demian:
Moin,moin,

Thema Forumsuche: Habe gesucht, aber nichts gefunden, was dazu gepasst hätte.

Was Fehlerbehandlung, Kommentation usw, betrifft, mach ich das meistens erst, wenn der Agent im Groben und Ganzen läuft.

Was das Protokoll usw. angeht, müsste ich Rücksprache mit Admin halten und das möchte ich im Moment ungern. Werde dann mal Log-Dokumente bilden lassen, um mir das anzusehen.

Denke, was UMI schreibt wird zutreffend sein. Wo muss ich die Batch denn dann ablegen? Auf dem Domino-Server? Dann kann ich das gleich vergessen.

Gruß
Demian

MadMetzger:
Zu Fehlerbehandlung:
Damit sollte man nicht so lange warten, sonst erschwert man sich doch die Arbeit, wie du es hier gerade siehst...

botschi:
Irgendwelche Frontendklassen hast Du nicht im Agenten stehen?
Denn würde er auch nicht mal zucken.

Matthias

umi:
Spielt keine Rollen wo der Batch läuft, hauptsache der Rechner hat die nötigen Rechte um auf den Quell und Ziel server zuzugreifen. Ausserdem ist dabei natürlich das Timing wichtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln