Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Nur Datum mit Lotus Script im Dokument speichern
koehlerbv:
Notes-Datums-/Zeitwerte sind (im Backend) immer Datumsseriennummern (0 = 30.12.1899). Die Bruchteile des Wertes entsprechen den Stunden, Minuten und Sekunden. Es ist aus diesem Grunde (via Backend) nicht direkt möglich, eine Darstellung (im Frontend) zu ermöglichen, der die Darstellung des fraktionierten Teils (also Stunden, Minuten, Sekunden) fehlt.
Man kann tricksen, meist stellt sich aber heraus, dass das gar nicht notwenig gewesen wäre. Bitte beschreibe das Ziel, das Du erreichen möchtest, genauer: Nicht nur mir wird dann bestimmt ein kontextnaher Vorschlag einfallen.
Bernhard
berti@web:
Vielen Dank für die Infos.
Meine Dokumente sollen anhand eines Datumsfeldes in verschiedenen Ansichten auftauchen. Bei einigen Ansichten spielt es eine entscheidende Rolle, ob die Uhrzeit vorhanden ist oder nicht. Dabei kann ich leider nicht davon ausgehen, dass 00:00:00 auf jedenfall auf das Script-Problem zurückgeht, sondern andere Dokumente, die nicht über das Script befüllt werden können ebenso gewollt Mitternacht enthalten. Die Dokumente sollen nach dem Speichern (ebenfalls im Script) auch möglichst nicht mehr angefasst werden (z.B. neuberechnet).
Ich habe mir zwischenzeitlich mit folgendem Script geholfen:
doc.Kontaktdatum=res.GetValue("KONTAKTDAT")
tmp=Evaluate("FIELD Kontaktdatum:=Kontaktdatum;@setfield
(""Kontaktdatum"";@date(Kontaktdatum))",doc)
Bisher scheint es zu funktionieren. Ich hoffe, dass ich dabei nichts vergessen habe?!
HH:
Das scheint tatsächlich zu funktionieren. Allerdings halte ich es für sinnvoller, beim Import ein entsprechendes flag zu setzen und die Auswahlformeln anzupassen.
Hubert
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln