Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Zeitfeld in Ansicht aktualisieren

(1/1)

lucy123:
Hallo,

habe in einer Maske ein Feld welches einen Minutenwert berechnet. Diese Feld soll in einer Ansicht in einem bestimmten Interval automatisch aktualsiert werden.
Das Feld heißt "Zeit3". Wo kann ich diesen Interval einstellen, der dieses Feld auch während der geöffneten Ansicht im Hintergrund aktualisiert bzw. wie stelle ich das in einem Agent ein?
Gruß Willi

koehlerbv:
Aus meiner Sicht fehlt hier noch einige ganz wichtige Information: Wozu das ganze, und in welchem Kontext passiert das?

Kurzfristige Ansichtsaktualisierungen sind ggf. arge Performancefresser, aber es kommt hier - siehe oben - auf die Details an. Wichtig unter andem: WIE wird "Zeit3" geändert, wer / was macht das, und wer soll in welchem Zusammenhang die Änderungen ("sofort") sehen?

Bernhard

lucy123:
Hallo Bernhard,

Hintergrund ist eine DB, in der Dokumente (Anträge) die nach einem Zeitraum z.B. nach einem Jahr eine Info an den Aufgeber dieses Dokuments sendet bzw. beim Öffnen der Ansicht dem Admin eine Liste anzeigt, welche Dokumente über diesem Zeitraum liegen. Dieses Zeit3 Feld sollte diesen Zeitraum ermitteln und dann eine Aktion ausführen.
Gruß Willi

MadMetzger:
Ich verstehe die Beschreibung nicht...

Axel:

--- Zitat von: lucy123 am 04.04.07 - 12:12:25 ---habe in einer Maske ein Feld welches einen Minutenwert berechnet. Diese Feld soll in einer Ansicht in einem bestimmten Interval automatisch aktualsiert werden.
Das Feld heißt "Zeit3". Wo kann ich diesen Interval einstellen, der dieses Feld auch während der geöffneten Ansicht im Hintergrund aktualisiert bzw. wie stelle ich das in einem Agent ein?

--- Ende Zitat ---

Warum dieser Aufstand? Wenn es nur darum geht, nach Ablauf einer bestimmten Frist eine Erinnerung an den Ersteller des Dokumentes zu senden, reicht ein getriggerter Agent. Dieser läuft einmal täglich, bspw. morgens um 5:00 und vergleicht ein Feld im Dokument, dass das Ablaufdatum enthält, mit dem aktuellen Datum. Wenn das erreicht bzw. überschritten ist, wird ein Mail an den Ersteller generiert.

Das ist absolut kein Hexenwerk. Lösungsansätze gibt's im Forum bestimmt einige.


Axel
 

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln