Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Object automation error
Fedaykin:
Hi André
Deine Excel Formel ist in Deutsch. Deshalb kommt Formula (international: sprich englisch) nicht damit klar. Mit FormulaLocal (lokalisiert: deutsch) kannst Du die Formel in der Sprache Deiner Excel Version übergeben. Am besten wäre natürlich schon Formula zu verwenden, dann müsstest Du aber die Formel in Englisch übergeben.
Zum Übersetzen könntest die Formel in eine leere Arbeitsmappe in Zelle A1 kopieren. Dann im VBA Direktfenster (oder über ein Makro) mit ActiveSheet.Cells(1,1).Formula auslesen (Debug.Print oder eine Msgbox).
Gruss
Remo
andre1987:
Hallo,
nun stehe ich vor einem neuen Problem. Ich habe im Prinzip in jeder Zeile einen Mitarbeiter stehen. Bedeutet die Zeile muss variabel sein. Versuche ich es mit ZS(-29) funktioniert es, aber nur dann wenn ich den Z1S1 Bezug aktiviere. Das Excelsheet in das die Werte geschrieben wird, erzeuge ich am Anfang im NotesScript. Kann ich auch da schon irgendwie übergeben, dass die Tabelle einen solchen Bezug haben soll ??
Gruß
André
Fedaykin:
Hallo Andre
Verstehe nicht ganz wozu Du das ZS Zeug brauchst. Würde nicht so etwas gehen?
Dim xl As Variant
Dim strFormula As String
Dim i As Long
Set xl=createobject("Excel.Application")
xl.visible=True
xl.workbooks.add
For i=1 To 10
strFormula={=IF($J} & i & {="Herr",IF($K} & i & {="","Sehr geehrter Herr",CONCATENATE("Sehr geehrter Herr"," ",$K} & i & {)),IF($K} & i & {="","Sehr geehrte Frau",CONCATENATE("Sehr geehrte Frau"," ",$K} & i & {)))}
xl.activesheet.cells(i,1).Formula=strFormula
Next i
Gruss
Remo
andre1987:
vielen dank !! hab es ein wenig angepasst und es funktioniert !!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln