Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

iNotes Web Access: Automatisches Öffnen der Maildatei

(1/3) > >>

Moaddin:
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich Lotus Web Access recht ordentlich zum Laufen gebracht, so verwende ich z.B. eine eigens umgestaltete Loginseite mittels domcfg.nsf.

Ein Anliegen habe ich jedoch noch:
Wenn Max Mustermann einfach die Hauptseite des Web Accesses öffnet, also z.B.: mail.acme.com, dann soll sich sofort sein Mailpostfach öffnen, nämlich mail\mmusterm.nsf.
Er sollte aber nur mail.acme.com eingeben müssen und nicht mail.acme.com/mail/mmusterm.nsf

Kennt jemend vielleicht eine Lösung dafür?
In der Konfiguration des Serverdokuments steht im Register "Internet Protocols" beim Punkt "Home URL" standardmäßig "/homepage.nsf?Open".
Vielleicht kann man dort etwas ähnliches wie einen Platzhalter eintragen? Die Postfächernamen werden ja alle nach dem gleichen Schema gebildet...

Hier noch eine Nebenfrage: Gibt es bei Lotus Notes eigentlich sowas wie einen vollständigen Pfad mit Servernamen wie z.B. Mailserver01/Acme:mail\mmusterm.nsf den man in Konfigurationen verwenden kann?
Hintergrund ist eine Überlegung, ob ich im Personendokument den vollständigen Pfad zum Mailpostfach hinterlegen kann. Da wir einen Server in der DMZ(DMZ_Mail) haben und einen im LAN(LAN_Mail) würde ich wenn möglich gerne einen Passthrough Zugang zum Mailpostfach realisieren. Derzeit lege ich immer eine Replik der entsprechenden Mailpostfächer auf dem DMZ_Mail Server an.

Driri:
Such mal in der Admin-Hilfe nach "Redirect". Da gibt es eine spezielle Datenbank für.

Stanley:
Hallo, die Datenbank müßte "Domino Web Access Redirect" heißen. Filename= iwaredir.ntf ??

Moaddin:
Die "Domino Web Access Redirect" Datenbank habe ich bereits erstellt, der Name ist "iwaredir.nsf".
Ich bin allerdings nicht sicher, ob diese Datenbank überhaupt von meinem Domino benutzt wird.

Außerdem bin ich mir wegen den Einstellungen dort sehr unsicher. Ich habe bei "Server Settings" als Typ schon "dynamic" und "MailServer" ausgewählt und bei "Force Path" habe ich "mail" eingetragen.
Bei der Einstellung "MailServer" habe ich dann noch zusätzlich den eigenen Mailservernamen angegeben.
Beide Einstellungen blieben ohne Erfolg. Wenn ich die Seite mail.acme.com aufrufe und meinen Benutzernamen und Passwort eingeben wird die homepage.nsf geöffnet ...  :(

Stanley:
Mußt natürlich noch im Register "Internet Protocols" beim Punkt "Home URL" die Datenbank eintragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln