Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Problem mit IsNumeric

<< < (7/7)

ewald:
Hab jetzt mal das mit dem ErrorHandler eingebaut. Funktioniert zwar, aber noch nicht ganz so, wie ich das wollte.
Und zwar ist das Problem folgendes:
Ich hab ja 5 Nummernfelder. und wenn ich jetzt nur in einem Chars drin habe, dann kommt zwar die korrekte Fehlermeldung aus dem ErrorHandler, allerdings kann ich nicht expliziet den Cursor in das Feld setzen, weil der ErrorHandler ja ganz allgemein auf den Fehler hinweist.
Kann ich die Abfrage auf diesen speziellen Error 184 nicht direkt mit dem Feld verknüpfen, sodass ich mit einem goto.field auch in das Feld gehen kann, in dem der Fehler ist?

Ewald

koehlerbv:
Wo ist das Problem? Gib Deiner Routine mit, wo sie sich gerade befindet, diesen Wert kannst Du dann im ErrorHandler auswerten, wenn es dazu kommt.

Bernhard

ewald:
Das ist genau das Problem. Ich weiss nicht, wie ich das in die Routine einbauen soll.

Select Case Err
   Case ErrNotAContainer:
      Msgbox "Non numeric valueas are not allowed."
      Exit Function

Case Else
      'Nothing

End Select

Muss das hier irgendwo rein?

Ewald

koehlerbv:
Nun liegt es aber eigentlich an Dir (wo Du die Theorie übermittelt bekommen hast), etwas Phantasie zu entwickeln.
Das "Case Else" Deines ErrorHandlers lässt schlimmes ahnen. Du solltest nur bei spezifischer Überprüfung der genannten Items in die Routine zur Abhandlung  von Err = ErrNotAContainer verzweigen und sonst immer eine Standard-Fehlerbehandlung durchführen. Somit kannst Du ganz leicht ein Flag setzen (Variable), die das gerade behandelte Item bezeichnet. So kannst Du ganz einfach reagieren.
Das male ich jetzt aber nicht auch noch auf ...

Bernhard

ewald:
Aha...:-(
Das hab ich zwar jetzt nicht so ganz verstanden, da ich in der Script-Programmerung nicht so bewandert bin aber ich versuch halt mal das irgendwie hinzubekommen.
Danke.
Ewald

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln