Autor Thema: Serverbasierte Archivierung löscht mehr Dokumente als es in Archiv-DB kopiert  (Gelesen 1617 mal)

Offline Ben M.

• Frischling
  • *
Guten Tag,

ich habe zwar schon nach diesem Thema gesucht, aber ich wurde zu meinem speziellen Thema leider nicht fündig.
Meist wird ja über den umgekehrten Fall berichtet, nämlich dass archivierte Dokumente in der Quell-DB nicht gelöscht werden.

Bei mir ist es aber so, dass ich für verschiedene Datenbanken (Zeiterfassungs-DBs) eine serverbasierte Archivierung einrichten will. Wenn ich sie auf der Domino Konsole über "load compact PFAD\DB.NSF -A" starte archiviert er zwar viele Dokumente (z. B. 36.234), löscht aber in der Quell-DB anschließend noch mehr viele (z. B. 67.657), so dass mir diese dann komplett verloren gehen.

Ich habe hier einen Domino R6.5.3 mit Language Pack, kann es vielleicht ein Bug in dieser Version sein?

Gruß,
Ben. M

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Nur mal so eine Ahnung. Kann es sein, dass er bei der Archivierung von zusammengehörigen Mails (also Mails mit Antworten, Weiterleitung) nur 1 zählt? Beim Löschen zählt er dann aber vielleicht 2, 3 oder mehrere Dokumente?
Wie gesagt, wissen tu ichs nicht, aber das könntest du leicht testen.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Ben M.

• Frischling
  • *

Ich verstehe den Ansatz, habe aber das Problem, dass es sich bei den DBs nicht um Mail-DBs handelt, sondern um Datenbanken, die wir hier im CallCenter nutzen, um die Transaktionsdauer der einzelnen Calls zu protokollieren.

Es sind also alles einzelne Dokumente.

Gruß,
Ben

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo Ben,

ist denn sichergestellt, dass tatsächlich Dokumente in der Quell-DB fehlen (die nicht im Archiv angekommen sind) und nicht nur die Protokollierung fehlerhaft ist?

Bernhard

Offline Ben M.

• Frischling
  • *

Hi Bernhard,

ja. In der Quell-DB findet man die Dokumente so vor, wie die Archivierung eingestellt ist. In meinem Fall sollen alle Dokumente, die seit 365 nicht mehr geändert wurden in die Archiv-DB verschoben werden.

In der Quell-DB ist also das erste Dokument vom 29.03.2006. Leider sind in der Archiv-DB nur Dokumente von 2001 und 2002 vorhanden. Alles andere ist weg.
Auch die Anzahl der Dokumente, welche man über Datenbank>Eigenschaften in Quell- und Archiv-DB angezeigt bekommt, ergibt in der Summe nicht die Anzahl der Quell-DB vor der Archivierung.

Glücklicherweise hatte ich noch ein Backup der Datei da, so dass nichts verloren gegangen ist. Trotzdem will ich die Archivierung gerne zum Laufen kriegen. Der Zugriff der CallCenter-Anwendung auf die immer größer werdenden Zeiterfassugs-DBs dauert nämlich immer länger, so dass über kurz oder lang alle Abläufe im CC immer langsamer werden.

Gruß,
Ben

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz