Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Frage zu "Controlled Access Section"
Blackraven:
Hallo zusammen,
ich möchte gerne in eine Maske eine "controlled Access Section" einbauen, um die Personen einzuschränken, die Teile des Dokumentes ändern können.
Hintergrund dessen ist: ich muss die Möglichkeit offen lassen, dass Felder des Dokumentes per Script gesetzt werden können, wofür ich ja Autor des Dokumentes sein muss.
Also möchte ich eigentlich NUR die 2-3 Felder per Script im Dokument ändern, das gesamte Dokument aber nur ausgewählte Personen machen lassen.
folgendes Szenario:
- Ich würde User A, B, C als Editor in der ACL eintragen.
- User A erstellt ein neues Dokument(Username steht im Feld "From"): beim erneuten Öffnen kann nur er dieses Dokument editieren
- User A erstellt ein neues Dokument und trägt im Feld "AdditionalEditor" User B ein: beim erneuten öffnen soll User A sowie User B das komplette Dokument ändern können.
User C soll nur 2 Felder per Script im Hintergrund editieren können.
Ich dachte ich mach eine CA-Section, Computed: mit folgender Formel:
@if(@IsMember(@Username;From:AdditionalEditor);@Username;True)
Aber leider funktioniert das nicht wirklich, d.h. ich steh zwar im "AdditionalEditor" drin, aber editieren kann ich nix.
Hat vielleicht jem. nen Tip was ich schon wieder falsch gemacht habe?
Danke & Gruß
Manu
ata:
... liegt die DB lokal oder auf einem Server? Wenn Lokal dann konsistente ACL aktivieren...
Toni
it898ur:
Hallo Manu,
bei uns funktioniert so etwas gut, wenn man den Abschnitt "Berechnet zur Anzeige" definiert und als Formel
@if(@isnewdoc; @Username; @Name([Canonicalize]; From : AdditionalEditor))
angibt. Vorsicht aber wenn der Abschnitt schon einmal als berechnet vorhanden war, stehen noch Werte in einem gleichnamigen Feld (dieses sollte man löschen) und verhindern die Berechnung zur Laufzeit.
Gruß
André
Blackraven:
schränkt die CA-Section nur bei Autoren-Rechten das ganze ein, oder trifft dies auch auf Editoren zu.
Ich hab eben mal bissi getestet, und der User mit Editoren-Recht konnte die Section leider editieren.
Gruß
Manu
Blackraven:
--> Lösung dieses Problems war: es war noch ein altes Dokument, wo die Sektion noch nicht in der Maske war.
Aber: kann ich das mit der Section irgendwie noch nachziehen, bei schon bestehenden Dokumenten???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln