Sonstiges > Offtopic

Bewegung ins Notes bringen

<< < (3/4) > >>

m3:
Stöcke?

Wir wären froh gewesen, wenn wir Stöcke gehabt hätten. Mit den Knochen unserer Vorfahren mussten wir uns wehren.

;)

iukhdh:
So, wie versprochen hier mein erster Versuch.
Rauf und runter hab ich den oben genannten Code verwendet, links und rechts ist einfache Formelsprache.

Jetzt noch beides abwechselnd und automatisch, dann pongt das Teil auf der Ansicht rum.

;D

Habe diese Version rausgenommen, weiter unten die neue Version

iukhdh:
Auf der Fahrt im Bus ins Geschäft ging mir heute durch den Kopf, ob vielleicht ein anderer Ansatz geschickter wäre:

2 Dimensionale Matrix, z.B. A(0:0) bis A(30:30), dort die Bewegungen berechnen und dann alle Dokumente in der Ansicht neu berechnen (Dokument 1 = A(1:1)+A(1:2)+A(1:3)...A(1:30), Dokument 2 = A(2:1)+A(2:2) ... usw.

D.h., die Ansicht wird mit allen 30 Dokumenten in jedem Schritt neu berechnet. Keine Ahnung wie schnell das geht, mal sehen, aber ich denke mir fast, dass damit Grafische Darstellungen und Bewegungen geschickter zu erstellen sind.

:)

iukhdh:
So, ich bin noch am rumprobieren und habe nun auch die Links und Rechtsbewegung im Script realisiert.
Mein Gedanke war nun folgender:
Ich habe die vier Bewegungsrichtungen in je einen Agenten gepackt, die ich dann über die Buttons aufrufe. Funktioniert soweit ganz ok.

Weiter dachte ich mir dann, dass ich nun ja im Grunde nur mit einfachen Routinen die Agenten der Reihe nach aufrufe, um z.B. eine Kreisbewegung hinzubekommen. Also "runter - rechts - hoch - links".

Klappt auch, aber ich sehe nur das Endergebnis, die Zwischenschritte sind nicht sichtbar. Ich vermute mal das ganze geht zu schnell.

Dann habe ich testweise mal "runter und rechts" in einen Button "Kreis" kopiert, auch da geht es wohl zu schnell.

Mit sleep(1) dauert es zwar etwas länger, aber auch da fehlen die Zwischenschritte.

Übersehe ich was?

Ich hänge mal den aktuellen Stand der DB mit rein.

Thomas

rar:
Ich bekomme beim öffnen der DB die Fehlermeldung "Datenbank beschädigt - Platz kann nicht zugeteilt werden"
 :-:
Woran könnte das liegen? (Außer dass die DB halt beschädigt ist und deshalb kein Platz zugeordnet werden konnte...)

-daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln