Autor Thema: Per Skript Warnung bei endenden Wiederkehrenden Serienkalendereinträgen möglich?  (Gelesen 2287 mal)

Offline jakun

• Frischling
  • *
Per Skript Warnung bei endenden Wiederkehrenden Serienkalendereinträgen möglich?

Im einzelnen ist mein Problem, dass die Geburtstage die ich bei mir eingerichtet habe, nach 10 Jahren einfach auslaufen. Ich möchte nun einen Agenten einrichten, sodass ich bei dem letzten Termin (bevor die 10 Jahre enden) gewarnt werde, dass dieser endet um einen neuen Serientermin anlegen zu können, oder am besten wäre direkt zu verlängern.
Ich brauche einen Agenten, damit ich auch bei zukünftigen Notes Versionen diesen weiterhin einfach weiterbenutzen kann.

Wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar.

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Hallo,

ich habe das mit einer eigenen Datenbank gelöst. Es gibt nur ein Dokument für einen Serientermin. In der Kalenderansicht wird das hinterlegte Datum immer mit der aktuellen Jahreszahl dargestellt - damit verfällt kein Termin...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline koehlerbv

• Moderator
Naja, Toni, das löst es aber nicht in den Mailfiles und deren Kalender.

Aber das ganze ist auch dort kein Zauberwerk - es müssen nur verschiedene Items geprüft und ggf. aktualisiert werden. Ohne hier auf Vollständigkeit zu pochen (das mag jeder selbst eruieren) sollte das Augenmerk hierbei auf folgenden Items liegen:
- $NoPurge
- CalendarDateTime
- EndDateTime
- RepeateInstanceDates
- StartDateTime
- txtNum

Selbst mit @formulas kann man das noch erschlagen.
Bei konkreten Fragen: Bitte melden.

Bernhard

Offline Demian

Moin,moin,

mal ne Frage: Ich gebe bei wiederkehrenden Terminen immer 99 Jahre ein. Er zeigt rechts auch 99 Jahre an. Registriert er das überhaupt, oder hört der Termin dann trotzdem nach 10 Jahren einfach auf?

Gruß
Demian
Gruß
Demian

Offline koehlerbv

• Moderator
Das wird berücksichtigt, Demian. Mir erschliesst sich auch nicht, warum in der Dialogbox nur bis zu 25 Jahren direkt ausgewählt werden können.

Bernhard

Offline Demian

Moin Bernhard,

dann bin ich ja beruhigt :)

25? Bei mir sind es nur 10... Version 7.0.1

Gruß
Demian
« Letzte Änderung: 28.03.07 - 17:38:58 von Demian »
Gruß
Demian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz