Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Mails in den Papierkorb verschieben

(1/2) > >>

oson00:
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe einen Agenten, der im Backend läuft. Dieser soll nun einige Mails aus der Mail-DB herauslöschen. Allerdings sollen diese nicht hart gelöscht, sondern als erstes in den Papierkorb verschoben werden.

Ist das möglich?

Gruß

Basti

HH:
@command([MoveToTrash]) oder
notesDocument.remove( force )

Hubert

iukhdh:
Bist du sicher?
Mit movetotrash setzt man doch  nur die Löschmarkierung, oder lese ich das falsch in der  Hilfe?

--- Zitat ---MoveToTrash hat dieselbe Funktion wie das Auswählen eines Dokuments in einer Ansicht und das anschließende Drücken der ENTF-Taste. Sie können zwischen beiden wechseln. Genauso, wie Sie die Löschmarkierung eines ausgewählten Dokuments in einer Ansicht durch Drücken der ENTF-Taste entfernen können, können Sie den MoveToTrash-Befehl ein zweites Mal auswählen, um die Löschmarkierung des Dokuments zu entfernen.

--- Ende Zitat ---

MadMetzger:
Das war doch so gewünscht, dass nicht hart gelöscht wird. Aber da steht doch in der Designer Hilfe einiges zu wiederherstellbaren Löschungen. Such danach mal in der Designerhilfe, da steht sowas in einem Beispiel erläutert.

In einem Agent kannst du auch @DeleteDocument für das aktuelle Dokument nutzen, wenn dieser in Formelsprache geschrieben ist.

HH:
@Thomas: Ja, ich bin mir sicher. Bau dir mal einen Agent in deiner Mail-DB und probier es aus.

Hubert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln