Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Standardansicht geht immer wieder verloren
Ceilling:
Hallo Bernhard,
Es ist sichergestellt, dass es je Server nur eine Schablone gibt. Auch Repliken sind jeweils nur einmal je Server vorhanden, so dass dort auch keine ungewollten Replikationen passieren.
Lustigerweise wurde mir das Problem gerade auch von einer Herstellerfirma einer Notes-Appllikation, die wir hier im Einsatz haben, bestätigt. Auch dort existiert eine Schablone und eine Replik auf einem Server. Der Task läuft und immer wieder ist die Vorgabeansicht nicht mehr eingestellt. Dort hatte man auch keine Erklärung - schade. Das Problem scheint aber auch nicht nur bei uns aufzutreten.
Gruß
Chris
ata:
... Läuft auf den anderen Server auch der Design-Task?
... Sind die Vorlagen dort alle identisch miteinander?
Toni
Ceilling:
Hallo Toni!
Der Designtask läuft auf einem Server. Die Vorlagen sind ansonsten alle identisch sofern es denn mehrere gibt. Es passiert auch, wenn eine Schablone und eine Datenbank da ist.
Gruß
Chris
ata:
... sind die Server in den ACL's mit den erforderlichen Rechten ausgestattet?
... habt ihr in der Kette der Server eventuell gemischte Versionen, also 6er und 7er, die hintereinander geschaltet sind?
Toni
Ceilling:
Hi!
Ich glaube, soweit braucht man gar nicht zu gehen, da ich hier eine Datenbank habe, die auf einem Server liegt, deren Schablone auf demselben Server liegt und das Problem dort auch auftritt.
Aber abgesehen davon existieren die Rechte, da eine Gestaltungsaktualisierung ja ansonsten korrekt durchgeführt wird - mit der hin und wieder auftretenden Ungereimtheit der ausgehakten Standardansichten. Die Serverversionen sind auch überall identisch.
Gruß
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln