Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Hilfe gesucht bei Autorenfeld

(1/3) > >>

Blackraven:
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
Ich habe ein Dokument A, dieses wurde vom User namens Schmidt erstellt. (Autorenfeld "FROM" Eintrag Schmidt).
Nun habe ich noch ein weiteres Autoren-Feld "AdditionalEditor" in dem User "Mueller" eingetragen wird. Somit kann User Mueller das Dokument editieren.

Nun ändert User Mueller den Wert im autoren-Feld "AdditionalEditor" auf den Wert "Meier". was dazu führt, dass User Mueller in keinem Autorenfeld mehr drin steht. Somit bekomm ich eine Fehlermeldung beim speichern.

Hat jem. von Euch vielleicht ne Idee, wie ich das anstellen kann. ich möchte ja prinzipiell, dass Mueller nach dem Speichern das Dokument nicht mehr editieren kann.

Danke & Gruß

klaussal:
Im Querymodechange abfragen, ob der User "Mueller" in einem der Felder drin ist. Wenn nicht, "continue = false"...

Blackraven:
das geht ja nicht....er soll die Änderung ja speichern dürfen.

klaussal:
Dann eben im Postopen.

Blackraven:
ich glaub ich versteh dich nicht so ganz.....

wenn ich "Continue = False" mache, dann kann er ja irgendwas nicht tun..... also editieren oder speichern. Er soll aber ja beides können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln