Autor Thema: desktop6.ndk defekt?  (Gelesen 2384 mal)

Offline Andrycha

• Junior Mitglied
  • **
desktop6.ndk defekt?
« am: 21.03.07 - 11:51:45 »
Hallo Leute,

dieses Problem artet für mich in einer Challange aus.

Ich habe folgendes Problem:
Ich öffne per "Strg+O" eine DB (events4.nsf) auf dem Server und erwarte von meinem Notes Client, dass er die DB als Kachel/Icon auf meinen Workspace hinzufügt. Leider passiert dies nicht. Auch nicht wenn ich die DB im File/Open Dialog bookmarke und nicht sofort öffne. Habe extra einen neuen Reiter/Aarbeitsbereichsseite erstellt und nochmals versucht. Der Client fügt keine Kachel hinzu und springt auch nicht auf eine andere Arbeitsbereichsseite (würde er tun, wenn die DB schon als Kachel/Icon auf einer anderen Arbeitsbereichsseite wäre).

Habe Notes Client runtergefahren und fixup, compact, updall über die desktop6.ndk ausgeführt. Habe die Cache.ndk gelöscht und den Client wieder hochgefahren. Leider kein Erfolg mit der Kachel.

Als letzten Ausweg habe ich den Client runtergefahren, die Cache.ndk und die Bookmark.nsf gelöscht. Danach habe ich die alte desktop6.ndk in desktop.dsk umbenannt und den Client gestartet. Der Client meldet auch, dass er den Workspace compactet und so...aber es ändert nichts an dem Problem, dass ich nach wie vor die Datenbank nicht als Kachel auf den Desktop hinzugefügt bekomme.

Der Client möchte auch nur die events4.nsf nicht hinzufügen. Habe versucht von mehreren Servern (4 oder 5) die events4.nsf als Kachel/Icon hinzuzufügen, aber ohne Erfolg. Alle anderen DBs gehen. Very strange behavior.

Ich bin mit meinem Latein am Ende! Wie schaut es mit Euch aus...habt Ihr sowas schon mal erlebt und erfogreich gelöst? Aber bitte nicht vorschlagen, die desktop6.ndk neu zu erstellen. Ich habe einige Hundert Kacheln/Icons auf meinem Desktop und möchte diese nicht alle neu hinzufügen müssen.

Danke Euch im Voraus,
Andrycha

Cube

• Gast
Re: desktop6.ndk defekt?
« Antwort #1 am: 21.03.07 - 15:13:01 »

Hallo Andrycha,

ist interessant, das geht bei meinem Client (7.0.2 IE) auch nicht, kann zwar die events4 zur
Bookmark Bar hinzufügen, aber nicht auf den Workspace...

..Frage also: Bug oder Feature ;-))))

Grüße

Offline Andrycha

• Junior Mitglied
  • **
Re: desktop6.ndk defekt?
« Antwort #2 am: 23.03.07 - 14:43:06 »
Hallo Cube,

scheint ja doch ein Bug zu sein. Komisch ist nur, dass es mit eienr neuen desktop6.ndk geht.

wie auch immer. Danke.

Gruß,
Andreas

Thread closed.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz