Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
E-Mail weiterleitung mit original Absender Adresse
Wolfgang:
... der gewünschte Effekt läßt sich erzeugen, wenn man eine Regel erstellt mit der Aktion "Kopie senden an". Wußte ich bis eben auch nicht, weil ich ungern Mailregeln verwende (wegen Problemen mit gelöschten Regeln z.B.).
Allerdings kann der Empfänger auch nicht erkennen, warum er dieses Mail überhaupt bekommt. Prima Sache, um alle Beteiligten zu verwirren ...
Gruß
Wolfgang
Coldplayer:
--- Zitat von: Wolfgang am 22.03.07 - 14:13:16 ---Allerdings kann der Empfänger auch nicht erkennen, warum er dieses Mail überhaupt bekommt. Prima Sache, um alle Beteiligten zu verwirren ...
--- Ende Zitat ---
Steht trotz allem denn nicht noch der original Empfänger in der mail???
Wolfgang:
--- Zitat von: Coldplayer am 22.03.07 - 15:21:49 ---
--- Zitat von: Wolfgang am 22.03.07 - 14:13:16 ---Allerdings kann der Empfänger auch nicht erkennen, warum er dieses Mail überhaupt bekommt. Prima Sache, um alle Beteiligten zu verwirren ...
--- Ende Zitat ---
Steht trotz allem denn nicht noch der original Empfänger in der mail???
--- Ende Zitat ---
... ja, aber der neue Empfänger weiß ja evtl. nicht unbedingt was von der Regel des ursprünglichen Empfängers (das läßt sich aber in den Griff bekommen, wenn man nicht planlos rumbastelt, sondern vorher informiert) ...
Coldplayer:
Das ganze läuft ja im Wissen bzw. im Wunsch des Beteiligten....von daher sehe ich hier keine Probleme!
Coldplayer:
So, das mit der Kopie funktioniert.....jetzt hätte ich aber noch eine Frage:
Hat jemand ne Idee wie man bestimmte e-mails mit einem neuen Betreff per Kopie versenden kann?
Hier mal ein Szenario, bzw. wie ich es gerne bei meinem Account einrichten würde:
Ich bekommen eine E-Mail in welcher z.B. im Text das Wort: "umgehend" oder "dringend" steht. Nun soll diese Mail auch an einen Kollegen gesendet werden, allerdings mit einer neuen Betreffszeile: "orginal Betreff"+ Weitergeleitet durch Coldplayer
Weiss jemand, ob dass möglich ist???
Gruss Björn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln