Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Updatesite.ntf unter Domino 7 nutzen?
Mark³:
hab gerade den Knopf 'Build all' gefunden, danach werden sicher mehr Dateien vorhanden sein...
Mark³:
Updatesite läuft nun, leider merkt die Anwendung nicht, dass auf der Updatesite ein neues Update vorhanden ist. Sowohl Feature als auch ein darin enthaltendes Plugin haben eine höhere Versionsnummeer mittlerweile (1.0.1 statt 1.0.0) aber der Updatejob sagt: Keine neue Version verfügbar
Der Updatejob sieht so aus, reicht der Code evt. nicht aus?
public void run() {
BusyIndicator.showWhile(window.getShell().getDisplay(),
new Runnable() {
public void run() {
UpdateJob job = new UpdateJob(
"Searching for updates", false, false);
UpdateManagerUI.openInstaller(window.getShell(), job);
}
});
}
flaite:
--- Zitat von: Mark³ am 23.03.07 - 14:57:20 ---ich glaube ich bin fast bei dir angekommen. Was genau ist eine leere Tomcat-Anwendung? Lege ich einfach einen Ordner im webapps-Verzeichnis an
--- Ende Zitat ---
ja.
--- Zitat ---
oder muss da WEB-INF und META-INF vorhanden sein?
--- Ende Zitat ---
nein.
--- Zitat ---Oder erzeuge ich sie mit Eclipse oder direkt mit dem Tomcat-Admin?
--- Ende Zitat ---
auch nein.
Das ist alles rein http.
--- Zitat ---Updatesite läuft nun, leider merkt die Anwendung nicht, dass auf der Updatesite ein neues Update vorhanden ist. Sowohl Feature als auch ein darin enthaltendes Plugin haben eine höhere Versionsnummeer mittlerweile (1.0.1 statt 1.0.0) aber der Updatejob sagt: Keine neue Version verfügbar
--- Ende Zitat ---
Scheint genau das zu sein, was ich auch nicht verstehe.
Öffne site.xml und gehe dort auf den Ansichtsreiter site.xml (unten).
Editiere im xml alle jars auf die richtige Versionsnummer .
Zum Bleistift (achte auf bold):
<feature url="features/com.eip.cbeed_1.1.2.jar" id="com.eip.cbeed" version="1.1.2">
<category name="cbeed"/>
</feature>
Dann speichern nicht vergessen.
Nach dem Speichern müsste der Build button in dem Ansichtsreiter Site Map aktiv werden. Den dann drücken.
Geht vielleicht auch anders, aber so mach ich das von Version 1.0.0 über Version 1.0.20 bis Version 1.1.2.
Mark³:
das mit den neuen Versionsnummern klappt wirklich nicht. Ich hatte mir damit geholfen, dass ich das Feature entfernt hatte und dann mit der neuen Nummer wieder zugefügt und dann ein Build all gemacht.
In meiner Update-Site wird nun also die korrekte Version angeboten. Der Client sieht die aber nicht, sagt: Keine Updates vorhanden...
Ich glaube, irgendwas in meinem Client fehlt noch, weiß aber nicht wo ich suchen soll. In meiner Anwendung gibt es das Verzeichnis org.eclipse.update, dort habe ich mal ahnungslos die platform.xml und install.log etc angeschaut, das sieht soweit logisch aus. (In platform.xml steht noch die alte Version, in meiner Update-Site ist eine höhere vorhanden.
Ist mein Link vielleicht falsch? Muss die URL im Feature auf die generelle Updatesite zeigen oder bis auf das Feature.jar? Ich nutze momentan den Ordner, in dem die Features dann stehen...
UPDATE: Die URL müsste stimmen, sie zeigt auf die Update-Site, die Features liegen dann im Verzeichnis features/ das ist auch konsistent mit site.xml.
flaite:
Poste bitte mal das xml von deiner site.xml. Da gibt es einen extra Ansichtsreiter dieses Multi-View Editor (oder wie das heisst).
IMHO funktioniert update site nur wenn die plug-ins in einem feature gepackt sind.
Ich hatte das selbe Problem wie du, hab aber dann die site.xml manuell angepasst -> siehe letztes Posting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln